1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme finden mit Untermenü und variabel plazierbaren Bildern

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Jule21, 28. November 2013.

  1. Jule21

    Jule21 New Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich gestalte eine webpage und stosse mit dem verwendeten Theme an die Grenzen. Was sicher auch daran liegt, dass ich mir das alles selbst erarbeite und keine Programmiererin bin.
    Ich brauche unbedingt eines mit Untermenuemoeglichkeit und die gibt es definitiv nicht, also muss ich das THeme wechseln.
    Die Begriffe des Hauptmenüs sollen, wenn man mit der Maus drüber geht, darunter weitere Begriffe zeigen.
    Ausserdem will ich auf der Landingpage 5 Bilder in der Form auf eine bestimmte Art anordnen (zentral, in Form eines Kreuzes). In welchen Themes kann ich so was finden?

    danke schon mal!

    Jule 21
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jule,

    schau dir doch mal das Theme "Tiny Forge" von Tomas Mackevicius an, das benutze ich selber und ich bin damit echt zufrieden:

    www.brunnnenreuther-dorfstadel.de

    Tomas hat hier das beste aus twentyeleven, tentytwelve und tentythirteen in seinem Theme zusammengebracht. Das ist echt schlank und hat viele Möglichkeiten, gerade für WP-Anfänger. Sehr gut fand ich z.B., das er gleich ein Child-theme mit dazugepackt hat, das kannst Du Dir dann entsprechend anpassen. So hat er z.B. in seiner style.css eine Struktur Inhaltsverzeichnis eingebaut, damit und mit seinen Tipps findet man sich gut zurecht.

    Was das Kreuz auf der Landingpage angeht, so hat das nichts mit einem Theme zu tun. so etwas musst Du wohl schon selber programmieren oder z. B. mithilfe einer Tabelle lösen. Normale Foto-plugins können so etwas nicht darstellen.

    Als Tabellenprogramm könnte ich Dir TablePress empfehlen. Damit habe ich z.B. die Seiten Führung und das Ensemble auf unseren Seiten erstellt.

    Vielleicht konnte ich ja ein bisschen helfen...
     
  3. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hört sich so an, als ginge das mit den meisten Themes. Das Menuverhalten kannst du entweder selbst ändern (mouseover statt click) oder per Plugin ein spezielles Menu benutzen. Die landing-page (meinst du die Startseite, oder eine Seite, die man jedesmal weglicken muß um auf die Startseite zu kommen?) kann theoretisch von dir beliebig bestückt werden, hängt dann aber schon vom Theme ab, wie es mit der 'Homepage' umgeht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden