1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelbild als Kopfbild nicht da

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Tini83, 20. Januar 2014.

  1. Tini83

    Tini83 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr fleißigen Forum-Mitglieder,
    bin seit letzter Woche WP-Neuling, habe hier bereits intensiv gesucht und bin bis jetzt auch immer fündig geworden!:razz:

    Arbeite mit twenty-eleven, kein Blog, reines CMS, es soll lediglich nicht-änderbare Information vermittelt werden und hab mir u. a. erst erarbeitet, dass ich für reine Seiten keine keywords hinterlegen kann. Hatte vorher auf den angelegten Seiten jeweils ein eigenes Beitragsbild gewählt und das hat alles super geklappt.

    Nun habe ich alles so geändert, dass ich Kategorien angelegt habe, denen jeweils ein Beitrag zugeordnet ist. Die im jeweiligen Beitrag ausgewählten BEITRAGSBILDER werden aber leider nicht dargestellt. Angezeigt wird unter allen Menüpunkten (Kategorien) lediglich das Bild, welches im template als Kopfbild ausgewählt ist.:sad:

    Habe ich etwas falsch gemacht ... steht mir einer auf der Leitung ... gibt es eine Lösung??? Ich habe keine Idee, woran das liegen könnte, in der Beitragsverwaltung wird das Foto als Beitragsbild ordentlich angezeigt ...:?:

    Schon mal herzlichen Dank für eure Mühe!


    PS: Sorry, zuerst ist meine Frage im komplett falschen Thema erschienen ... darf gerne gelöscht werden, es scheint so, als könne ich es selbst nicht mehr rausnehmen ... danke! Ich gebs auf für heute ...
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das mit dem artikelbild geht nur in der anzeige von einzelbeitraegen und statischen seiten.

    das artikelbild des obersten beitrags im header einer kategorienansicht anzuzeigen, wuerde anpassungen im header.php des themes verlangen.

    bearbeite header.php,


    finde diesen abschnitt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ersetze den abschnitt durch:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Tini83

    Tini83 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :D:):D Tausend Dank, alchymyth, du hast mich gerettet!!!!!

    Ich weiß zwar nur zu einem Bruchteil, WAS ich da getan habe, aber ich habe es SAUBER getippt ... hat nämlich alles sofort funktioniert!!!! Wenn du zu meiner Weiterbildung beitragen willst und grade ein bisschen Zeit übrig hast, würde ich mich über ein paar erklärende Worte freuen ... ansonsten nehm ich das gerne einfach nur zur Kenntnis und werde mich in fortgeschritteneren Zeiten damit auseinander setzen. Nochmals vielen Dank, ich bin begeistert!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden