1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Themes - Bitte um Meinungen

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von FTtk, 4. Oktober 2014.

  1. FTtk

    FTtk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorrangig für mich selbst habe ich mittlerweise 3 Child Themes für WordPress erstellt und sie jetzt auch etwas "präsentiert".
    Es sind 2 Child-Themes für Twenty Twelve und eines für Twenty Fourteen. Die originalen Themes stehen soweit ich weiß unter der GPL Lizenz, sollte also kein Problem sein, sie öffentlich zugängig zu machen.

    Ziele der Themes war: schlicht, übersichtlich, schnell, sicher, standardmäßig keine Verbindung zu “Datenkraken” (etwa Google) und mit deaktiviertem JavaScript im Browser voll funktionsfähig

    Da ich die Themes nur für mich selbst angepasst habe, weiß ich nicht, ob wirklich alles einheitlich funktioniert. Zudem sind das meine ersten Versuche damit... Wenn jemand die Themes ausprobieren will und "Fehler" findet, bitte melden :D


    Screenshot: XaFrTFkleinAVU6FA.png

    Screenshot: XaFrTTPictureklein944JQU.png


    Screenshot: XaFrTTTextkleinZW2X80.png


    Bei allen 3 werden bei Besuchern keine Daten an Google gesendet und keine Cookies gesetzt (auch nicht bei Kommentaren).
    Die Dateien liegen zum Download (leider) bei Mega. Für mich zur Zeit am einfachsten.

    Eine englische Version der Themeseiten kommt eventuell noch...

    Danke ;D
     
    #1 FTtk, 4. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2015
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi FTtk,

    das ist interessant, ich werde mal testen und dann hier Bescheid geben.
     
  3. FTtk

    FTtk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke.

    Falls in der Installationsanleitung oder der "Vorstellung" etwas unklar formuliert ist, bitte auch melden.

    Weil schon jemand nachgefragt hatte: Das Cookie, das bei der Themeseite xafr.net gesetzt wird, stammt von Cloudflare und nicht vom Theme. Die Webseite liegt auf einem kostenlosen Hoster und mit Cloudflare lassen sich tausende "böse" Botclicks vermeiden, um die Seite für echte Besucher erreichbar zu halten.
     
  4. FTtk

    FTtk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So, heute gab es ein Update für alle 3 Themes.

    XAFr TF ist nun Version 0.3
    - Auf der Startseite werden Metabeschreibung und Tags der Beiträge ausgeblendet und auf den Beitragsseiten unten angezeigt. Bringt etwas mehr Übersichtlichkeit
    - Einige Links waren noch grün, wurden jetzt auch blau
    - Ein paar Fehler wurden ausgebessert, die Theme Check gemeldet hatte
    - Nächster/Vorheriger Beitrag nun komplett am Seitenende unter den Kommentaren
    - Code mit Zeilennnummern möglich, die nicht mitkopiert werden

    Die beiden XaFr TT sind nun Version 0.2.
    - Ein paar Fehler wurden ausgebessert, die Theme Check gemeldet hatte

    Falls jemand die Themes verwendet, bitte die neuen Archive herunterladen und im Webspace über die alten drüberkopieren!

    Die Homepage der Themes ist jetzt per https erreichbar. (Mehr eine Spielerei, als wirklich nützlich)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden