03.11.2007, 10:29
|
#7 (permalink)
|
| PostRank: 3
| Ich bin von folgendem ausgegangen: Die Standard-Auflösung hat atm eine Breite von 1280 Pixel. Mit einer Blog-Breite von 1000px wird mein Blog auch noch korrekt auf Geräten mit 1024px dargestellt. User mit höheren Auflösungen werden den Browser im seltensten Fall ganzflächig geöffnet haben. Mit 1000px Gesamt und 750px Contentbreite habe ich imo eine Breite gewählt, die gut leserlich sein dürfte. Eben nicht zu breit, so dass die Augen viel Bewegungsarbeit leisten müssen und auch nicht zu schmal, so dass sich die Webseite im Browser verliert.
Da ich von meinen eigenen Gewohnheiten ausgegangen bin, wollte ich mit der festen Breite vor allem eine richtige Darstellung bsp. bei Bildern gewährleisten.
Wie sähe denn ein Layout mit flexibler Breite in gewissen Grenzen aus? Vor allem, was bedeutet "gewisse Grenze"?
Ich habe mir auch schon überlegt, einen Styleswitcher einzubauen, der eine Breitenänderung des Contents zulässt.
Eine weitere Frage: Atm läuft der Text im Blocksatz. Das sieht gut aus - jedoch was ist mit der Lesbarkeit? Würdet Ihr Linksbündig bevorzugen?
Geändert von milko (03.11.2007 um 10:31 Uhr).
Grund: Absatz zugefügt
|
| |