1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Themes veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von michael.oeser, 18. Januar 2008.

  1. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Salve Gemeinde,

    ich entwickle gerade ein Theme und nun überlege ich, welche Variante der Veröffentlichung bzw. Bereitstellung die Beste ist. Es geht mir jetzt gar nicht so darum, wie ich das am besten bekannt mache. Ich denke, das bekomme ich ganz gut hin ;) Mir geht es eher darum, wie ich es technisch am besten Löse eine Demo des Themes (oder DER Themes, wenn es mehr werden) bereit zu stellen.

    Normalerweise würde man eine WP-Installation z.B. auf einer Subdomain laufen haben und ein wenig Dummytext einbauen und dann eben die Themes dort reinpacken und z.B. einen Theme-Switcher einsetzen, damit der geneigte Besucher sich die Themes als Demo ansehen kann.

    Welche anderen Möglichkeiten gibt es (außer Theme-Switcher) um eine Demo für ein bestimmtes Theme bereit zu stellen? Muss ich für jedes Theme eine eigene WP-Instalation aufsetzen??? Doch sicher nicht, oder?

    Etwas komplizierter nun Folgendes: Wenn aber nun das Theme, wie in meinem Fall relativ umfangreich ist und neben Benutzerdefinierten Feldern auch verschiedene Seiten-Templates verwendet, kann ich eben keinen Standardtext einsetzen, weil die Funktionalitäten damit nicht sichtbar würden (zumindest teilweise). Wie würdet Ihr in so einem Fall vorgehen? Spätestens hier frür jedes komplexe Theme eine eigene WP-Installation?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    niente

    eine Extrainstallation mit relativ vernünftigem Text und dann Themeswitcher...

    du verbrauchst sonst mehr Zeit für die updates von WP als sonst für was ;)


    für die Demo kannst du ja den etwaigen ErklärBärText "hartgecodet" in eine statische Seite packen


    lg
     
  3. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade überlegt, das es eigentlich schon eine Hilfe wäre, wenn ich aus verschiedenen WP-Installationen heraus die selbe Datenbank ansprechen könnte. Geht sowas?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die Eingabe der Worte in der wirklich guten Forensuche hier :

    mehrere blogs eine Datenbank

    Anzeige :Beiträge

    bringt mehrere Ergebnisse eines verweist auf die FAQ ein anderes bringt dies :

    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/24349-2-verschiedene-blogs-mit-einer-wordpress-installation.html

    ;)
     
  5. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die Themes komplexer sind und über das Standardmaß hinaus gehen würde ich schon zu separaten Installation raten. Du kannst dir ja mal die Website vom Revolution Theme anschauen, das mag für deinen Zweck vielleicht Overkill sein, zeigt aber sehr gut, wie man so ziemlich alle Aspekte eines Themes vorstellen kann.

    Gruß Jeriko
     
  6. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    @Monika: Danke für den Hinweis auf die Suche...mea maxima culpa ;)
    Aber das ist es nicht (ja ich habe mich etwas falsch ausgedrückt). Dass ich mehrere Installationen auf einer DB laufen lassen kann und die Tabellen der einzelnen Installationen dabei via Prefix unterschieden werden, ist klar, aber das meine ich ja auch nicht. Ich meine mehrere Blogs, die auf die DB Inhalte einer einzigen Installation zugreifen. Ich gebe alle Texte etc. nur in einer Datenbank (besser gesagt in den Tabellen einer Installation) ein und kann von unterschiedlichen Blogs darauf zugreifen. Beispielsweise 5 Blogs mit den exakt selben Inhalten.

    @Jeriko: Du wirst lachen, aber eines der Themes, welches mich zu dem Theme inspiriert hat, das ich gerade entwickle ist das Revolution von Brian Gardner. Also von Overkill kannkeine Rede sein, da ich einige Ideen (z.B. die verschiedenen Pagetemplates) auch bei mir verwende.
     
    #6 michael.oeser, 18. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  7. erichansa

    erichansa New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Einfach als static Seite .html speicher
     
  8. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen, dass das Thema hier alt und längst erledigt ist, aber was ist denn DAS für ein geistreicher Beitrag? Was willst Du uns damit sagen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden