1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung zur Theme Erstellung

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von ths01, 11. Februar 2008.

  1. ths01

    ths01 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es gute, deutschsprachige Anleitungen, um das eigene Theme verändern, bzw. neu programmieren zu können? Und wie geht man bei Wordpress vor? Vielleicht gibt es ja noch ausführlichere Tutorials, als die ich gefunden habe? Ich habe kurz in diesem Forum recherchiert und nur einen Eintrag von 2006 gefunden. In der Internetwelt natürlich eine Ewigkeit.
    Danke schon einmal für einen oder mehrere Hinweise.

    Gruß

    ThS
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    WordPress Theme Vorlage

    PS: Für Fragen zu WP.com bist du hier falsch, hier gehts um die freie Installation von WordPress auf einem eigenen Webserver. WP.com hat ein eigenes deutsches Supportforum.
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hintergrund ist dabei weniger das wir Dir nicht helfen würden, sondern das wp.com mit wpMU (wordpress multi-user) betrieben wird. diese version weicht, soweit ich weiss, um einiges von den single-versionen ab, so das ratschläge für die single-version nicht unbedingt auf die MU-version passen müssen.

    vG

    Arno

    PS in wie weit dir das hiesige MU-board helfen kann, ist dabei noch die andere frage... http://forum.wordpress-deutschland.org/wordpress-mu/
     
    #4 Arno Simon, 11. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  5. ths01

    ths01 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    erst einmal Danke für die Links! Ich habe mich darüber gefreut. :D

    @marX
    @Arno Simon
    sorry, ich dachte ich wäre in der Theme-Entwicklung goldrichtig. Inwieweit hat
    denn jetzt wordpress-deutschland.org etwas mit wordpress.com zu tun? Und
    inwieweit behandeln sie die Themen über wordpress.
    Ich habe es jetzt so verstanden, das das Wordpress Multiuser für solche Leute (meist wohl für Administratoren) und ggf. für große Firmen wichtig sind, die
    "interne" Blognetzwerke aufbauen wollen.
    Und Wordpress.com für jeden privaten Hansel, wie ich es einer bin, zuständig ist? Wenn dem so ist, sorry dann stehe ich tatsächlich vor einer falschen Haustür!

    Gruß

    ThS
     
  6. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    nein... generell wird wordpress von wordpress.org herausgegeben. hinter wordpress.org bzw. wordpress steht eine firma die u.a. wordpress.com betreibt und hierfür parallel wordpress-multiuser entwickelt. womit dann auch wordpress.com bzw. die blogs darauf betrieben wird.

    wordpress-deutschland.org ist die deutschsprachige community zur "normalen" wordpress-edition. jedenfalls was die meisten boards ausser "Wordpress MU" angeht. wordpress MU behandelt letztlich AFAIK genau das was zum betrieb von wordpress.com genutzt wird. in wiefern du mit deinen problemen in unserem support-board für wpMU gut aufgehoben bist oder dich ggf. an andere foren, wie zum beispiel den support auf wordpress.com, wenden solltest oder nicht, sei dir überlassen. da ich mir weder unseren wpMU-Bereich noch den support von wordpress.com großartig ansehe oder angesehen habe, kann ich beide bereich nicht aus eigener erfahrung beurteilen.

    und sollte ich jetzt, was das zusammenspiel zwischen wordpress; wpMU; wordpress.com und wpDE.org vollkommen in die tonne gegriffen haben, steinigt mich und hängt mich an die nächste rah ;)

    vG

    Arno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden