1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Richtlinien für Themes

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Victor Lazarro, 2. März 2008.

  1. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - ich habe nun mehrere Themes gebastelt, gibt es eigentlich Richtlinien was enthalten sein oder wie es funktionieren muss?

    Wenn ich mir so manche Themes anschaue wo die Hintergrundfarbe geändert wurde und nun voila ein neues Theme geboren wurde, wollte ich mich erst mal schlau machen ...
     
  2. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Für die Einstellung im deutschen Themepool gibt es schon ein paar Anforderungen.

    Wann und wo die Verletzung der Rechte Dritter allerdings anfängt, ist so eine Sache. Falls man etwas aus anderen Themes übernimmt, kann es nicht schaden, hierzu die Bedingungen des jeweiligen Autors zu respektieren.

    Wieviel Eigenbau nun meßbar enthalten sein sollte, richtet sich wohl eher nach ethischen, als nach designtechnischen Regeln. Tja, wenn man sich nur allein mal das Kubrik-Theme betrachtet. Wie oft mag das wohl schon kopiert worden sein? Ein, zwei Farben getauscht und fertig.

    Nach meiner Meinung aber sollte man mindestens mit einer leeren CSS-Datei beginnen. HTML-Passagen, Template-Tags soundso, kann man schon mal übernehmen, wenn nicht 1zu1. Bei Grafiken siehts ja eh anders aus, die sind meist geschützt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden