1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TheSimpleOne Premium

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Juju85, 24. Juni 2008.

  1. Juju85

    Juju85 Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Jetzt habe ich auch einmal etwas für die Community vollbracht und wollte euch fragen wie euch mein Theme gefällt. Es heißt "TheSimpleOne".
    Sehen könnt ihr es unter TheSimpleOne

    Gefällt es euch oder nicht? Hat es Fehler? Was kann man besser machen?
    Natürlich könnt ihr es euch gerne downloaden und verwenden! :mrgreen:
     
  2. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich ziemlich fein; schön kühle, aber nicht zu kalte Farben. Blau wirkt schnell steif oder überseriös; hier sieht es dezent, stimmungsvoll und keineswegs steif aus. Gutes Understatement.

    Jetzt die Kritik: Zu viel Formatmischmasch in den Überschriften: Mal Orange, mal Blau, mal fett, mal nicht, mal unterstrichen, mal nicht. Die Zwischenüberschriften könnten auch einheitlich sein. Die Links in der Sidebar würde ich nicht unterstreichen.

    Die Bilder könnten mehr Abstand zum Text haben; beim "Besonderen Artikel mit Text" fehlt der Abstand ganz. Der Text könnte rundherum ein klein Bisschen mehr Luft haben; der Zeilenabstand könnte minimal größer sein.

    Ich finde die Aufteilung der Beitragsblöcke auf der Startseite nicht ganz ausgewogen. Das liegt daran, dass die zweispaltige Sidebar nicht den gleichen Raum einnimmt wie das Bild darüber. Wahrscheinlich würde sich schon was ändern, wenn der Abstand zwichen Haupttextfeld und Sidebar ebenso groß wäre wie der Abstand zwischen den drei besonderen Artikeln oben. Der Block "Neue Beiträge" wirkt etwas unmotiviert.

    So viel zum ersten Eindruck.
     
  3. Juju85

    Juju85 Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Tipps! Ich werde mal sehen, ob ich das verbessern kann.
    Ansonsten: Wann ist den der Themepool wieder zum Uploaden bereit? :D
     
  4. isslie

    isslie Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Finde das Theme sehr schön... Besonders auf der Startseite oben "Die letzten 3 Specials", wenn man da eins überfährt mit der Maus, kann man das Bild auch beim Text als Hintergrund sehen...

    Ist es eigentlich widget-fähig? Bei mir fliegt jedes Theme, das keine widgets verträgt, sofort wieder raus, ist zu umständlich, dass alles händisch zu machen...

    Eine Kritik habe ich noch: Beispielsweise auf dieser Seite (TheSimpleOne » Blog Archive » Ein ganz normaler Artikel), beim Kommentarfeld... Das gefällt mir nicht so sehr, dass die Textbox rechts nicht auf gleicher Höhe anfängt wie die Textfelder links....
     
  5. Juju85

    Juju85 Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für das Lob. Das Theme ist widget-fähig, es hat sogar 4 verschiedene Sidebars.
    Das mit der Textbox hab ich nicht ganz verstanden... :-|
     
  6. isslie

    isslie Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden