1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme mit zusätzlicher Sidebar ausstatten

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von bionade, 18. August 2008.

  1. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Ich möchte ein existierendes Theme modifizieren und mit einer zweiten Sidebar (links) ausstatten. Dadurch wird das Theme natürlich breiter, weil jetzt auf jeder Seite eine Sidebar ist.

    Meine Frage bevor ich mich reinstürze:
    Was muss ich denn dabei beachten?
    Und: Geht so ein fundamentaler Eingriff in ein Theme überhaupt?

    Ich wäre über eure Meinung recht dankbar!
    lG
    Bionade

    PS: Ach ja: Es geht um MistyLook 3.0
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Wenn man sich gut mit xhtml + Css auskennt, wird man es auch schaffen, allerdings gibt es auch dreispaltige Themes, mit 2 Sidebars, die viel einfacher anzupassen sind, wenn man keine Ahnung hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden