1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BranfordMagazine

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von fire-rene, 13. November 2008.

  1. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis,

    schlagt mich, lacht mich aus, überschüttet mich mit Häme - aber helft mir bitte!!!
    Ich möchte das o.g. wunderschöne Theme benutzen und die im Bild rot gekennzeichneten Bereiche mit Inhalt füllen, aber es will mir einfach nicht gelingen. Lege ich eine Kategorie an, wird im rechten Feld nur der Name der Kategorie angezeigt und ich kann auch im Admin-Bereich keinen Inhalt eingeben. Eine Seite anlegen, ist in dem Moment auch nicht das richtige...
    Außerdem möchte ich auf der Startseite mehrer Artikel anzeigen lassen, geht auch nicht - Es liegt sicher an mir, reißt mir bitte die Binde von den Augen, ich bin kurz vorm verzweifeln!!!!

    [​IMG]
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das heißen? Das Theme hindert Dich daran, einen Beitrag zu schreiben und dieser Kategorie zuzuweisen?! Kann ich mir schwer vorstellen.

    Ich kenne das Theme nicht näher, aber es würde mich nicht wundern, wenn an der Stelle die x neuesten Beiträge aus den Kategorien auftauchen sollten, was erst geht, wenn Du den Kategorien Beiträge zugewiesen hast. Diese Hypothese solltest Du sehr leicht an anderen Seiten, welche dieses Theme einsetzen, überprüfen können.

    Ok, 10 Sekunden googlen bringen mich zur Seite des Entwicklers des Themes:
    Tutorials Free Premium Word Press Themes DER PRiNZ

    Da sind Tutorials zu finden, es gibt ein Support-Forum und eine Demo-Seite, auf der man recht deutlich sieht, dass die Beiträge rechts in der mittleren Spalte jeweils die ersten Beiträge der Kategorien sind. Das solte also schon mal kein Problem sein. Links stehen "Featured Articles", und das musst Du ma selber rauskriegen, wie Du einen Beuitrag als "Featured" markierst. Wenn es nicht auch über eine Kategorie geht, dann vielleicht per Tag oder Custom Field.

    Edit: Ok, doch noch mal kurz überflogen vor dem Schließen und das hier gefunden:
    http://www.der-prinz.com/2008/04/06/wie-man-die-sondermeldungen-erstellt-how-to-use-the-featured-articles/
     
  3. DeMixx

    DeMixx Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das geht über die index.php

    Beispiel Featured:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einfach die Nummer der Kategorie eintragen, welche links angezeigt werden soll.

    Gruß
    DeMixx
     
  4. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    So Ihr Lieben,

    DANK erstmal!!!

    Den linken Bereich habe ich Dank des Hinweises von DeMixx nun füllen können.
    Beim mittleren/rechten Bereich habe ich in der Index "rumgeschraubt", aber nur mit halben Erfolg. Es wird nämlich die angezeigte Kategorie gleich 4x angezeigt und dann leider halt nur diese - irgendwie stehe ich auf dem Schlauch....

    Ich poste mal den Link, damit wird es vielleicht klarer - ROBL & COLLEGEN - -
     
  5. schimmi

    schimmi Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in deiner index.php in zeile 42-46.
    sieht das so oder ähnlich aus:
    // enter the IDs of which categories you want to display
    $display_categories = array(54,49,50,51,52);
    foreach ($display_categories as $category) { ?>
    <div class="clearfloat">
    <?php query_posts("showposts=1&cat=$category");


    liebe Grüße
    schimmi
     
  6. thomas57

    thomas57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    BranfordMagazine Einstellungen

    Die Einstellungen der Kategorien einmal in der ui-tabs.php und in der index.php vornehmen. Zugehörige Bilder mit Leadimage, rightcolimage und featuredimage in den größen 240x150px bzw. 100x90px hochladen.
    Dann sollte alles funktionieren.
    Gruß Thomas57
     
  7. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schimmi,

    danke, aber selbst wenn ich Deine genannten Zahlen einfüge (bei steht da übrigens 3,4,5,6...) passiert nix und die 1 bei showposts stand dort bereits...
     
  8. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    danke! Was muß ich denn in der ui-tabs.php ändern?
     
  9. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hüstel - Hallo?
     
  10. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die Zahlen sind die IDs der Kategorien, die Du da angezeigt haben möchtest. Wenn Du nicht zufällig auch Kategorien mit den IDs 49, 50, 51, 52 und 54 hast, bringt es Dir nichts, die IDs von schimmis WordPress-Installation einzufügen. ;)

    Die IDs der Kategorien kriegst Du raus, wenn Du auf der Kategorien-Verwalten-Seite mal die Maus über die Titel hältst. In der Statuszeile wird dann eine URL angezeigt, bei der ganz am Ende die Kategorie stehen müsste (catID=xxx).

    Ich nehme mal an, dass das in der ui-tabs.php analog geändert werden muss, aber ich nutze das Theme nicht selbst.
     
  11. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Gracie - nocht nicht ganz das was ich wollte, ABER ich bin einen Schritt weiter - DANKE!!!!!
     
  12. Rechtslupe

    Rechtslupe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Brandford-Magazin ist etwas "ungewöhnlich" programmiert.

    Auf der linken Seite werden nur Beiträge einer bestimmten Kategorie angezeigt. Die entsprechende ID-Kategorie muss in der index.php angepasst werden (wie ja bereits geschehen).

    Der oberste Beitrag wird ebenfalls über eine Kategorie gesteuert. Der erste Beirag aus dieser Kategorie wird zuoberst hervorgehoben dargestellt, die weiteren mit den Überschriften in der rechten Seitenleiste. Hierzu sind zwei Dateien verantwortlich, zum einen für den oberen Beitrag die ui.tabs.php, zum anderen für die rechte Seitenleiste die sidebar.php. In beiden Dateien muss (wie für die linke Spalte in der index.php) der Eintrag der richtigen Kategorie-ID angepasst werden.

    Bleibt noch die mittlere Spalte. Diese ist im Originaltheme so programmiert, dass aus jeder anderen Kategorie (außer der für links und oben) jeweils der aktuellste Beitrag angezeigt wird. Auch hierfür müssen jedoch die einzelnen Kategorie-IDs wieder per Hand angepasst werden, diesmal wieder in der index.php
    Allerdings: diese Lösung - der erste Artikel einer jeden Kategorie - macht nur Sinn, wenn in den einzelnen Kategorien eine in etwa gleiche Aktualisierungsfrequenz besteht, ansonsten ist es sinnvoller, in der mittleren Spalte einen normalen loop einzubauen, womit dann die x aktuellsten Beiträge (unabhängig von den einzelnen Kategorien) angezeigt würden.

    Viel Erfolg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden