1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überlappende Divs

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von navyseal, 21. November 2008.

  1. navyseal

    navyseal Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo! ich habe bei meiner folgendes problem .... ich möchte gerne in meinem header bereich eine flashanimation haben + einen div layer drüber mit schrift - habe das ganze nun auch umgesetzt nur leider mit mäßigen erfolg - Bilanzbuchhalterclub Kärnten

    habe die divs einfach relative positioniert und dann mit negativen margin werten gearbeitet, was aber der ie 6 garnicht mag :/ (mal abgesehen von den anderen sachen die er nit mag) hat jemand eine idee wie man sowas sauber lösen könnte und zudem eine möglichst gleiche darstellung bei allen browsern erhalten könnte?

    leider ist die theme noch nicht xhtml valid aber is ja auch noch nicht fertig :)

    danke schon jetzt für euer bemühn
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mir nicht im Detail angeschaut, aber sollte eine (negative) relative Positionierung nicht reichen, auch ohne Margins? Bzw. noch besser ist vielleicht ein div absolut über dem Flash zu positionieren und da dann die Schrift-divs normal reinzupacken. Was genau klappt denn im IE6 nicht? FF3 und IE7 sehen auf den ersten Blick jedenfalls gleich aus.

    Nur meine persönliche Meinung, aber ich würde die Schrift-divs irgendwie erkennbar ausrichten. Alle links, alle rechts oder eben mittig. So sieht es etwas flatterhaft aus. ;)

    Was sonst glaube ich noch wichtig sein kann ist, bei der Flash-Einbindung das "wmode"-Attribut zu setzen. Nur falls Du auf das Problem stößt, dass sich das Flash immer nach oben legt.
     
  3. Rotten Roller

    Rotten Roller Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das wird nicht hinhauen. Im Firefox kannst du einen Layer über einen Flashfilm legen im IE geht das nicht :twisted:. Da ist Flash immer oben...
     
  4. navyseal

    navyseal Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hu danke für die schnellen antworten! in diesem div kommt zuerst der textblock und dann die animation - im ie 6 wird das ganze zwar überlappt dargestellt aber am anfang ist eine lücke die wohl der höhe des textblocks entspricht :/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden