1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feedback neues Themes

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von taguri, 10. Januar 2009.

  1. taguri

    taguri Active Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich habe meinem blog vor kurzem ein neues design verpasst, mir persönlich gefällt es gut, jedoch möchte ich auch einige anderen meinungen hören. man selbst ist ja immer etwas voreingenommen.

    vielleicht hat jemand tipps oder kritik, die mir hilft, das theme zu verbessern.

    mfg

    p.s.: gemeint ist die webseite, die in der signatur steht.
     
  2. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich finde Sie gut, ausser das Suchfeld ist ein bisschen negativ. Im ersten Moment sieht man nicht, das unter Suchen das Suchfeld!
    Besser wäre vielleicht, wenn Suchen oberhalb des Feldes steht.

    Gruss Ivan
     
  3. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal finde ich auch das Thema :) gut, das Theme passt auch zum Format. Aber warum setzt Du nicht anstatt der grauen Anteile (Hintergründe) z.B. ein zartes "NRW-Grün" ein? Die Seite erinnert vom reinen ersten optischen Eindruck her nicht daran, dass es hier um eine regionale Spezialseite geht.

    Was mir auch fehlt: Bilder, Bilder, Bilder. Sicher, Du kannst nicht alles selber abklappern und abfotografieren. Musst auch auf Urheberrechte höllisch achten. Aber ich denke schon, dass sich zu den einzelnen Themen lizenzfreie Fotos beschaffen lassen. Sei es über die einschlägigen Dienste oder auch eben einfach mal so von Leuten, die Dich in Deinem Projekt mit eigenen Bildern unterstützen könnten/würden.

    Beispiel: Ich hätte da ein paar "olle" Fotos vom Bergbaumuseum Bochum. Zwar nicht digital, aber doch wurscht. Urheber irgendwo klein dazuschreiben vielleicht mit Link zur Seite und fertig ist :mrgreen:.

    In Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten hättest Du jedenfalls meine "werbende" Unterstützung für Dein Projekt! Ich liebe unser NRW nämlich auch :)

    Ach ja: Ein Banner/Logo oder so ähnlich wäre auch nicht schlecht.
     
  4. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen es kommt drauf an was du mit der Seite erreichen willst, wenn es nur für dich privat ist, ist sie sicher ok, aber wenn du damit User ansprechen willst, ist sie etwas zu langweilig, aber auch hier kommt es wie gesagt auf dein Zeilgruppe an. Ich würde noch ein paar NRW typische Bilder mit einbauen...

    Greez aus dem Norden
    Dr.Disco
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden