1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress-Theme aus CSS-Template

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von OlGu, 6. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. OlGu

    OlGu Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen...

    Ich habe gestern zufällig ein richtig nettes und relativ simples CSS-Template gefunden: inf design - free css website templates

    Es handelt sich um das Template "Inf08"

    Meine Frage: Ist es möglich, aus diesem CSS-Template ein eigenes Theme für WordPress zu erstellen?! Wenn ja, gibt es hierfür Dokumentation oder Tutorials?! Oder kann mir vielleicht direkt hier weitergeholfen werden?!

    Danke schonmal...

    Gruss
    Olli
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Klar, überhaupt kein Problem. Schau dir mal Monikas Theme-Vorlage an, dann siehst du sicher, wie HTMl und WP-Template-Tags zusammenspielen. Du musst eigentlich nur die index.html des Templates in .php umbenennen und dann den vorgegebenen HTML-Code durch die entsprechenden WP-Template-Tags ersetzen. Die Template-tags sidn übrigens hier dokumentiert:
    Template Tags WordPress Codex
    Template Tags ? WordDoku (evtl. unvollständig)

    (Vielleicht kannst du auch Monikas Themevorlage verwenden und musst nur die Klassennamen und IDs anpassen.)
     
  3. OlGu

    OlGu Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich es in den letzten Monaten nicht wirklich geschafft, dieses CSS-Template für WordPress gängig zu machen.

    Gibt es hier vielleicht "Experten", die sowas im Handumdrehen machen?!
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sicher. Frag am besten mal im Jobbörse-Forum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden