1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation für vor & zurück einbinden?

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Kampf Katze, 21. April 2009.

  1. Kampf Katze

    Kampf Katze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit heute dabei ein neues Layout für mein Projekt zu entwerfen, dass einen Fokus auf meine Bilder besitzt. Der Grundkern des Layouts steht inzwischen, allerdings hänge ich nun an der Navigation. Auf der Startseite wird immer nur ein Bild angezeigt und über Buttons die links und rechts neben dem Bild sind, möchte ich ermöglichen das der Nutzer zwischen den vorhanden Bildern wechseln kann.

    Derzeit sieht das in "natura" so aus: http://media.com-2-mac.de/ig_temp/ZZ5940108E.jpg

    Die roten Vierecke sollen in Zukunft die Buttons für die Navigation sein (da ich die Seite auf meinem Rechner auf einem Server laufen lasse, zickt derzeit die Bilddarstellung irgendwie etwas).

    Nun die Fragen...
    - Ich habe im Wordpress Codex die Info gefunden, dass ich mittels
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    arbeiten kann.
    Naiv wie ich bin, habe ich das dann einfach mal eingebunden, passieren tut aber überhaupt nichts. Wie binde ich also das ganze korrekt ein?
    - Wenn ich die Buttons als Hintergrundbild setze, gibt es evt. einen Trick wie der Viereckige Kasten (35x35 px) anklickbar wird, außer einen transparentes spacer.gif, oder muss ich das Bild über ein normales "img src" einbinden?
    - Wie schaffe ich es, dass auf der ersten Seite der Button für "Zurück" nicht auftauchen wird?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfestellungen...
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. Kampf Katze

    Kampf Katze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Der Tipp hat super funktioniert.

    Ich habe etwas davon gelesen, dass irgendeine Version von WP nicht mehr unterstützt wird, aber stellenweise ist der Codex wirklich verwirrend. Aber dafür gibt es ja das Forum hier :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden