1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

maTworx09dAe

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von maddaFreak, 30. April 2009.

  1. maddaFreak

    maddaFreak Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallö,

    hoffe ich bin hier richtig, bin mir nicht so sicher.

    So, hier etwas richtiger ... XD sry, hab das mit dem Unterforum nicht gesehen -.-

    Hatte die Tage eine Idee zu einem Theme und habe das ganze dann grafisch erbastelt.
    Habe zwar früher schonmal was gemacht, aber das ist schon ne Weile her und beim mal antappsen für WP ... mhmm, weiss nicht, ob ich DAS hinbekomme ^^'''
    Firefox wollte mir jedenfalls keine guten Dienste leisten heute beim installieren von firebug ... mitlerweile geht es zwar, ich hab nur keinen blassen schimmer woran es lag, ist aber eine andere Geschichte ^^

    Naja, als erstes frag ich glaube ich einfach mal, ob des Dingen so überhaupt taugt und sich realisieren lässt.
    Falls jemand darüber stolpert, der des Dingen gern umsetzen würd umso besser, ansonsten müsst ich vielleicht mal im Jobcenter mich umhorchen.

    Vielleicht ein paar Kleinigkeiten noch zu den Gedanken:
    Der Contentbereich sollte getrennt scrollbar sein von dem Sidebarzeug, wobei das Sidebarzeug eh etwas crazy ist (glaube ich), da man oben quasi ja zwei nebeneinander stehen, Kalendar und Metabereich. Darunter dieses komische Dingen soll für Posts sein, die man gern länger auf der Hauptseite liegen hätte quasi Points of interest. Habe noch kein Plugin dazu gefunden, jemand nen Namen dazu?
    Das was darunter folgt soll die Blogroll darstellen ... *hust* ja, ihr dürft mich ruhig erschlagen, aber wer weiss, vielleicht hat ja jemand was dafür inpetto ^^'''
    Ein Container in dem eine Menüleiste die Blogrollbereiche enthällt, welche sich bei einem Klick im unteren Fenster ergießen, oder so ...
    Darunter folgt so eine Vorschaugallerklickleiste.

    So genug von mir, her mit anderen Gedankengängen ^^

    *gespanntist*

    Mfg

    madda
     
  2. maddaFreak

    maddaFreak Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nicht viel los hier, aber bin ja hartnäckig ^^'

    Ich habe das Theme "TrendyCork" gefunden, welches eine wie von mir gewünschte Blogroll enthällt und habe mich da ein wenig drumherum gebastelt.
    Wer mag kann gerne die derzeitige Version einsehen, einfach eine PN mit Mailadresse an mich. Meine Frage ist nun, kann man aus diesem Blogroll ein Widget machen? Ich frage deshalb, da ich ein paar Plugins nutzen möchte, für die ich keine sitebar Einträge hinbekomme. Falls das doch geht, freue ich mich natürlich über Richtigstellung.

    Also wie z.B. der Event Calendar den ich als Widget nutze, aber auch per Befehl
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in eine Seitenleiste einfügen kann.
    Als anderes Beispiel das Widget Deviant Thumbs in eine "normale" Seitenleiste?

    Mfg

    madda
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden