1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thema "Papier"

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Antu, 11. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. Antu

    Antu Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte euch mein erstes Wordpress-Thema vorstellen. Eigentlich wollte ich es auch in den Themepool hochladen, aber das geht ja zur Zeit leider nicht.

    Papier ist ein hellbraunes Thema mit Papier als Hintergrund. Es besteht aus zwei Spalten, dem Inhalt auf der linken Seite und der Navigation bzw. den Widgets auf der rechten Seite. Die Breite ist flexibel, bzw. passt sich dem Browserfenster an. Es unterstützt verschachtelte Kommentare und bietet einige Konfigurationsmöglichkeiten im Administrator-Bereich.

    Es steht unter der GPL-Lizenz, und unterstützt zwei Sprachen (Deutsch und Englisch). Ich habe es in allen gängigen Browsern getestet (Firefox 2 & 3
    , Internet Explorer 6/7/8, Opera 9.64 und Konqueror 4.2.3). Im IE 6 gibt es einen kleinen Fehler, der aber nicht auffällt (der Abstand zwischen Überschriften und Text ist kleiner als in den anderen Browsern). Der Quelltext ist valides XHTML 1.0 Transitional.

    In meinem Blog-Artikel zu dem Design findet ihr auch einige Bilder: Papier Wordpress Thema. Dort findet sich auch der Link zum Download. (Außerdem verwende ich das Design auch für mein eigenes Blog, ihr könnt es also auch in Live sehen wenn ihr auf den Link klickt ;))

    Wie findet ihr das Design, gefällt es euch? Ihr dürft es gerne verwenden, wenn ihr möchtet. :)
     
  2. schneseb

    schneseb Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    >Wie findet ihr das Design, gefällt es euch?

    Mir gefällt der Platz gut, den der Text des Beitrages einnimmt.
    Ein Hingucker ist der Papierrand, der ist schön gemacht, ist nicht persönlich das, was ich bevorzuge, aber gute Idee in meinen Augen.
    Die Farbgestalltung erinnert mich irgendwie an Indianer und Wilder Westen :D
     
  3. Antu

    Antu Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Lob, freut mich das es dir gefällt.

    Mit dem Indianer & Wilder Westen liegst du gar nicht so falsch, das ganze soll auch irgendwie etwas "älter" aussehen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden