1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung IE/Mozilla

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von dummy, 11. Juni 2009.

  1. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen kleinen Widget oben unter der Navigation gebastelt. Im Firefox sieht alles so weit ganz gut aus, aber im Internet Explorer7 (Bei anderen weiß ich es nicht) werden die Thumbnails irgendwie nicht da angezeigt wo sie sein sollen (Sie Hängen einfach unter dem Widget). Ich kenne mich mit css leider nicht so gut aus, hab das meiste eigentlich wysiwyg weise im Firefox aufgebaut. Könnte vielleicht jemand nen Blick in die CSS Datei werfen? Ich habe bei der Wahl der Positionen wirklich alles durchprobiert, static relative, absolute ... Nichts hilft, eigentlich wirds nur schlimmer.

    Die Webseite: Anime - Subs & Snaps (Der Widget mit den 7 Feldern und einem Thumbnail fenster ist gemeint)

    Link zur CSS des widgets http://animesubs.ath.cx/wp-content/themes/ASU/featlist2.css

    Ich glaube das Problem ist an dieser Stelle zu finden.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Entschuldigt wenn es zu Chaotisch aussieht, wie gesagt, ich kenne mich mit css nicht so richtig aus.
     
  2. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Das ist glaube ich so ein Typisches IE Problem.
    Es sollen eigentlich nur alle Bilder der Einträge an der selben Koordinate dargestellt werden. Und der Code für die Bilder liegt bei mir im Div container der blöderweise zusammen mit dem restlichen Inhalt, wie Titel,.. dargestellt wird. Und der restliche Inhalt wird ja gelistet und deswegen in seiner Position auf der Y-Achse verändert. Damit würde sich auch die Postion der Bilder in y Richtung mit ändern. Um das zu lösen habe ich position:absolute benutzt, nur der IE kommt damit nicht klar.

    Braucht ihr noch den PHP Ausschnitt dazu? Poste ich gerne rein, wenn mir damit geholfen werden kann ^^.

    Ich schafe das wirklich nicht alleine :)
     
  3. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Kann das Problem imm Ie nicht sehen... Hast Du es geändert?
     
  4. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ja, entschuldige, hab vergessen es hier nochmal zu sagen.
    Die Lösung ist etwas blöd, denn ich gebe nun einen fixen y-Abstand an. Wenn sich jetzt vor diesem Widget etwas ändern würde z.B. Das Untermenü geht auf, dann stimmt die Position des Thumbnail Blocks nicht mehr :(. Deswegen habe ich diesen Widget auch nur auf die Home - Seite beschränkt, da auf den anderen Seiten überall dieses Untermenü aufgeht. Wenn jemand ne bessere Lösung hat, der Link zur css ist immernoch der Selbe.

    Viel Glück ;)

    Der Inhalt hat praktisch diesen Aufbau (Ausschnitt aus der HTML)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden