1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei single keine Kategorien

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von bangolo, 29. Juni 2009.

  1. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bastel gerade an einem Theme herum für eine Reise Seite. Das klappt auch eigentlich alles ganz gut, aber ein Problem kriege ich nicht in den Griff

    Bei dem Theme soll immer die Navi am linken Rand angezeigt werden. Das funktioniert immer nur bei der Anzeige eines single Artikels ist die Navi auf einmal weg. Hat jemand eine Idee warum das so sein kann ich finde den Fehler nicht

    das ist die Seite mit dem theme Reisen XXL
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für den Link, nur klappt leider nicht.

    Bei dem Kubrik theme wird ja wohl die sidebar in der single.php überhaupt nicht eingebunden und deswegen erfolgt keine Anzeige.

    Ich binde meine sidebar aber in der header.php ein die sollte also immer vorhanden sein, ist sie ja eigentlich auch. Nur der schreibt da kein Kategorien. Ich vermute mal das liegt irgendwie an dem Aufruf dieser single.php wenn WP diese Datei nutzt.

    Ich glaube ich probier mal auf die single.php zu verzichten und die mit in die index.php zu packen. So ideal finde ich das zwar nicht, aber ich habe keine andere Lösung mal sehen ob es klappt
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Richtig.

    Ok, das ging aus deinem OP nicht so hervor - und ich hab nicht genau genug hingesehen. ;)

    Poste doch mal deine sidebar.php, vielleicht sieht man da gleich was.

    Naja, warum soll das nicht ideal sein? Wenn alle Seiten das gleiche Layout haben sollen, dann kannst du ja auch auf spezielle Templates verzichten - erhöht ja gleichzeitig die Übersichtlichkeit. Aber ich vermute mal, das wird dein Problem eh nicht lösen. Ich würde wie gesagt eher in der sidebar.php schauen.
     
  5. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es probiert auch wenn ich die einzel Artikel in der index ausgeben lassen fehlt diese sidebar

    header.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    single.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sidebar.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    darunter kommt nur noch der footer, da passiert aber eigentlich nichts
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, sieht eigentlich alles vernünftig aus. Ich würde vielleicht mal noch die Widget-Funktionen aus der sidebar.php rauswerfen, du nutzt ja vermutlich keine Widgets. Nutzt du irgendwelche Plugins?

    edit: Jetzt gehts?
     
  7. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    die widget funktion hatte ich auch schon raus, die ist eigentlich nur drin weil ich überlegt habe das theme zum download anzubieten.

    Das merkwürdige ist ja auch das die page.php geht, da wird die nav angezeigt. Nur bei der single.php nicht. Das ist eigentlich nicht mein erstes theme, mir ist völlig schleierhaft warum das nicht klappt

    plugins, sind nur all in one seo, askimet und sitemap aktiv. Zu sätzliche Funktionen hmm da könnte noch ein Problem liegen, weil ich diese teaser Bilder auf der startseite Abfrage
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also zwischenzeitlich waren ab und zu mal Seiten und Kategorien auf einer Single-Ansicht zu sehen. Vor der Sidebar kommt ja eigentlich nur wp_head(), also kanns eigentlich nur an einem Plugin oder der functions.php liegen.
     
  9. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich blicke es nicht. Die functions.php habe ich komplett auskommentiert, die ias also leer und alle plugins deaktiviert. Als ich beim ersten mal eine single aufgerufen habe waren die kategorien da, danach wieder weg.

    Ich glaube ich bau das Dingen nochmal völlig neu auf. Merkwürdigerweise habe ich das theme auf einer anderen Seite laufen da geht es
     
  10. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt wohl an der 2.8 Version von WP. Ich habe mal die 2.7.1 installiert da geht alles ohne Probleme, scheint wohl buggy zu sein die 2.8
     
  11. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    danke das hatte ich natürlich nicht gelesen:D

    Ich finde allerdings auch etwas blöde, dass dann im blog steht neue Version verfügbar. Egal Hauptsache ich weiß warum es nicht funzte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden