1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues flexibles Template "Iowa Pro"

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Webfunk, 28. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. Webfunk

    Webfunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mein neues Theme "Iowa Pro" ist fertig und steht zum Download bereit. Aktuell läuft eine 14-tägige Testphase für Interessierte, die das Theme antesten möchten. Das Template ist äußerst flexibel und bietet umfangreiche Optionen zum individualisieren.

    Viel Spaß beim ausprobieren, alle Infos gibt es hier:

    http://www.web-funk.de/wordpress-theme-iowa-pro

    Danke an alle im Forum die mit Rat und Tat zur Seite standen! Die Antworten waren sehr hilfreich und haben den ein oder anderen Nerv beim Schrauben am Theme erhalten ;)
     
    #1 Webfunk, 28. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  2. murratore

    murratore Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für Deine Arbeit...das Teil sieht wirklich sehr mächtig aus.

    Nun habe ich aber ein paar Fragen; bitte entschuldige wenn ich etwas nicht verstehe oder nicht gemacht habe....bin WP Anfänger.

    Wenn ich in den Theme Optionen den Haken für Sidebar nach links anhake, dann hat das überhaupt keinen Effekt.

    In der Widgets-Übersicht sind alle Widgets (rechte Spalte) leer, aber auf der Seite sind die Inhalte da. Wenn ich in den Widget-Einstellungen ein Widget hinzufüge, hat es keinen Einfluss auf die Seite.

    Verstehe ich am Prinzip etwas nicht?
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    #3 Bambaataa, 29. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  4. Webfunk

    Webfunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    at murratore: im demoblog fungiert alles, blöde frage von mir aber sicher ist sicher: Hast Du nach dem Setzen des Häkchens auf speichern geklickt?

    In welche Sidebar hast du ein widget gezogen? es gibt versch. bars für die index-seite, die archiv-seite, die suchseite usw. ziehst du ein widget in die archivbar, wirst du auf der startseite keine änderung sehen. übrigens sind die sidebars von haus aus bestückt, zieht man ein widget in die sidebar, wird die standardbestückung durch deine taten im Backend ersetzt! einige probleme treten aktuell auch mit wordpress auf, lösch mal deinen browsercache und probiers nochmal, die sidebar nach rechts zu schieben (speichern der options nicht vergessen)

    @Bambaataa: Kritik akzeptiert, wobei ich mir diese pokarte selbst zuzuschreiben habe. ich bin kein fan dieser menus, hab sie aber auf mehrfache anfrage eingebunden, merkwürdigerweise funktioniert das bei mir auf allen browsern recht gut, aber ein anderer nutzer hatte das auch schon bemängelt :( ich schaumal was da noch zu machen ist.
     
  5. murratore

    murratore Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo webfunk
    danke für deine antwort.

    bei mir funktioniert es nicht. die sidebar umstellung wird ignoriert (der haken ist gesetzt nach der speicherung). ebenso werden die widgets ignoriert -> habe ein Meta-Widget in den Bereich "Home Footer Mid" gezogen, mit "Test" benannt und habe alle links bis auf den wordpress link angehakt. Nichts... (auch wenn ich einen kompletten Reload mache (Shift-F5).

    Muss ich ausser der Options.css sonst noch was anders berechtigen? Ich habe eine automatische Installation von WP aus dem Controlpanel meines Providers gemacht, ist also beinahe noch jungfräulich.
     
  6. Webfunk

    Webfunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Die Hinweise häufen sich, dass diverse Probleme im Zusammenhang mit Wordpress 2.8 auftreten die (vermutlich) nichts mit dem Theme zutun haben. Es kann auch sein, das bei bestimmten Webspace-Providern die Unterstützung für PHP5 nicht richtig fungiert, was wahrscheinlich die Ursache sein könnte. Ich hatte gestern einen Nutzer der Anfangs ähnliche Probleme hatte, bei ihm lag es nur am Cache. Ich habe gestern nochmal alle Sachen kontrolliert die Theme-seitig als Problemursache infagre kommen, aber von meiner Seite aus scheint alles i.O.

    Im Forum hier gibt es mittlerweile unzählige Meldungen zu WP 2.8, 1und1 und anderen Providern so dass ich leider etwas auf der Stelle trete ...
     
  7. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Würde die SEO-Struktur ins Besondere der h-tags nochmal gründlichst überdenken. Finde ich nicht gut !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden