1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nightstorys

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Chaim, 31. Juli 2009.

  1. Chaim

    Chaim Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    das ist mein erstes Wordpress Theme. Das Design habe ich zusammen mit einem Freund gemacht, er hat die PSD Datei geliefert und ich habe gecodet.

    Ich würd gerne mal eure Meinung dazu erfahren. Getestet habe ich es unter 2.7.

    Das Theme könnt ihr euch auf www.nightstorys.de anschauen und hier runter laden. Ihr könnt es gerne verändern und auch neu zum Download anbieten, solange ihr den Werbelink im Footer drin lasst :)

    Das Theme ist widgetfähig, außerdem werde Trackbacks und Kommentare getrennt dargestellt. Die Kommentare wechseln sich farblich ab und die Adminkommentare sind noch mal extra farblich getrennt.

    Das Theme zeigt theoretisch auch an, wieviele Feedreader-Leser ihr habt. Allerdings hab ich diese Funktion auskommentiert, weil sie nicht bei allen läuft. Auf meinem localhost klappt es wunderbar, sobald ich es aber hochlade bekomme ich ne Fehlermeldung "Call to undefined function curl_init()" ich schätze mal, dass das mit ner Einstellungsgeschichte der phpinit oder so zu tun hat !? ihr könnt es ja dann auskommentieren und ausprobieren, wenn ihr curl_init unterstützt. Einfach den Kommentar in der single.php suchen :) und nicht vergessen die Variable auf euren Feedburner Account zu setzen.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme sieht interessant aus. Was mir so auf Anhieb an Anmerkungen einfällt:

    - Ein Hover-Effekt auf den Links in der Sidebar wäre schön. Also bei Kategorien und so.
    - Die Schriftfarbe würde ich heller machen. Ist schon lesbar so, aber der Kontrast von grau auf schwarz ist noch nicht optimal, denke ich. Vielleicht einen Tick heller machen.
    - Wäre schön, wenn das Theme valides HTML wäre. Ist auch nicht viel zu verbessern, soweit ich das sehe: http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.nightstorys.de%2F

    Zu curl_init(): Setze das doch einfach in einen if-block und prüfe ob die Funktion existiert. Ich bin bei der Syntax gerade nicht sicher, aber es gibt sowas wie function_exists(curl_init), denke ich. Dann kriegt man keinen Fehler, wenn man sie nicht hat, und alle anderen sehen die Funktionalität.
     
  3. Chaim

    Chaim Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    alles erledigt und neu hochgeladen :) danke für dein feedback!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden