1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

unterschiedliche css-Klassen für verschiedene list-page ebenen

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von haedbaengae, 11. Dezember 2009.

  1. haedbaengae

    haedbaengae Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin in der Zwischenzeit etwas verzweifelt, da ich meine SubNavi nicht in den Griff bekomme.

    In dem Theme soll die SubNavi in der Sidebar angezeigt werden. Aber nur der Tree zu der jeweiligen Unterseite.

    Nun möchte ich aber jeder Hierarchie-Ebene der Navigation aus list_pages eine eigene css-class zuweisen, nach folgendem Prinzip:

    Seite 1 (Style 1)
    -Unterseite 1 (Style 2)
    -Unterseite 2 (Style 3)
    --UnterUnterseite 1 (Style 4)
    --UnterUnterseite 2 (Style 5 für currentPage = hover-Style 4)

    Anhang hochladen hat ned geklappt, deshalb hier ein Bild der Navi, wie sie sein soll: http://almstudio.at/downloads/Bild1.jpg

    Wie kann ich jetzt diesen verschiedenen Hierarchie-Stufen verschiedene CSS-Klassen zuweisen?

    Es werden mehr als 3 Navigationsebenen sein, so dass das Ganze also skalierbar sein muss. Sonst könnte man das ja mit den üblichen Klassen abfrühstücken...

    Danke für jeden Tipp!

    Grüße
    Achim
     
    #1 haedbaengae, 11. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  2. My-MSN-Nicks.de

    My-MSN-Nicks.de New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    CSS klassen

    Eigentlich ist das gar nicht so schwer, ich denke mal du hast einfach was im CSS Sytlesheet nicht richtig deklariert oder verschaltet wie auch immer.

    Müßte dazu die CSS mal haben dann könnte mal nach schauen woran es liegt.

    Poste mal den Teil des CSS der für Nav sein soll.

    Dann kann man besser helfen. Ansonsten rate ich dir einfach mal ein paar Template durch zu stöbern die dies bereits gelöst haben.;)


    Gruß Oli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden