1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Theme Vorlage/ Rechtsfrage

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von JKProduktion, 27. Dezember 2009.

  1. JKProduktion

    JKProduktion New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Gemeinde,
    ich starte hier mal mit meinem ersten Post und hoffe ich bin hier richtig :)

    Ich wollte jetzt auf Wordpress umsteigen und habe daher vor ein paar Monaten angefangen, das (bestimmt bekannte) Theme iNove umzuschreiben und grafisch komplett zu ersetzten. Dann habe ich den Programmierer von iNove gefragt, oib ich dass (nicht wiederzuerkenne (optisch) ) Theme verwenden darf - ohne sein Copyright im Footer.

    Er sagte Nein.
    (Geld wollte er auch nicht ;) )
    Also muss ich wohl oder übel alles nochmal neu machen...
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ist es richtig, dass er alle rechte daran besitzt, auch wenn ich Teile des Codes verändert habe, keine seine Grafiken mehr enthalten sind usw.

    Oder ab welchem Grad ist es nicht mehr sein Theme?
    Ich kann jemandem, der sich auskennt, gerne mal beide Versionen zuschicken...

    Wenn dem so ist, wollte ich euch nach einem Theme fragen, welches ähnlich wie Inove aufgebaut ist (Top Menü) und kein Copyright etc. besitzt. Damit ich es am Ende ohne irgendwelche Vermerke einsetzten kann.

    Ich bitte um euren Rat und danke shconmal im Vorraus :)

    MfG JKProduktion
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, weil hier eventuell auch unterschiedliche Rechtsysteme aufeinander treffen. Frag besser einen Anwalt.
     
  3. JKProduktion

    JKProduktion New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich muss mich mal in meinem Bekanntenkreis umhören - professionell kostet dass bestimmt etwas mehr als mein Budget zulässt :).

    Habt mirh noch andere Ideen?
    Und kennt jemand ein Theme was ich für meine Zwecke sonst benutzen könnte (umschreiben, Top Menü etc.)?
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    bei der fülle an themes kann ich dir garantieren, dass man ein theme höchstens vom hören-sagen kennt. so auch dein inovo. prinzipiell sind (fast) alle themes mit den "standard"-lizenzen versehen: gnu, gpl, etc. also einfach einmal schauen, welche lizenz(en) vorhanden ist (sind) und darauf aufbauend dein urteil fällen.

    was aber in der regel der fall ist > du musst den ursprünglichen autor nennen.
     
  5. JKProduktion

    JKProduktion New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass bei manchen Downloads steht, dass der Footer nicht verändert werden darf. Ich gebe zu, es war sehr unüberlegt einfach föhlich am Anfang drauflos zu designen und zu coden... aber es ist dann halt Pech.

    Bleibt meine Frage nach einem guten Ersatztheme, mit der erwähnten ähnlich Struktur zum freien Verändern.

    Ich hab euch mal zweimal Screens angehängt (Der Background ist mittlerweile auch ein eigener)... :sad:
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    themeforest wäre ein möglichkeit ein guten theme günstig zu bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden