1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externen Link einbinden mit Ziel: Contentbereich

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von alexander.schmitt, 29. Dezember 2009.

Schlagworte:
  1. alexander.schmitt

    alexander.schmitt New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei ein "Newsportal" einzurichten und verwende das Theme "magazine basic".

    www.frankenheim-aktuell.de

    Ich möchte im Menü einen zusätzlichen Link zu einer externen Seite einrichten --> Veranstaltungskalender

    Das Problem dabei ist, dass die externe Seite im Contentbereich unten rechts aufgerufen werden soll - d.h. Header und Sidebar sollen stehen bleiben.

    Kenne mich nun mit php nicht wirklich aus... Den Link in einer neuen Registerkarte zu öffnen, bekäme ich ja noch hin, aber alles andere klappt irgendwie nicht.

    Hier ist der aktuelle Tag:

    <li class="nodot"><a href="http://www.frankenheim-rhoen.de/kalender/kalender.php">Veranstaltungskalender</a></li>
     
  2. Student

    Student Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du möchtest, dass sich nur einzelne Bereiche deiner Seite verändern, bieten sich iframes an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden