1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thesis Theme

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Motamindi, 13. Januar 2010.

  1. Motamindi

    Motamindi Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Im allgemeinen mache Ich meistens HTML-Sites. Aber für eine neue Idee brauche Ich Wordpress. Es gibt ja unzählige gratis Themes aber Ich will mir doch ein Premium Theme anschaffen. Damit bekomme Ich regelmässig Updates, habe keinen Link im Footer etc.

    Ich habe gehört das Thesis sehr gut sein soll. SEO-optimalisiert, man braucht keinen SEO-Plugin, man kann alles damit machen usw. Manche behaupten dass man, nur durch Thesis zu benutzen, einen besseren Platz in den Suchresultaten bekommt.

    Thesis kostet $147. Nicht gerade billig. Weil Ich keine $147 zum Fenster rauswerfen will, würde mich interessieren was Ihr davon denkt. Ein besserer Platz in den Suchergebnissen nur wegen einem Theme? Kann das wahr sein?
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Na ja versprochen wird viel, gerade was SEO angeht. Ich kenn das Theme nicht, kommt drauf an wie es mit den Meta Angaben umgeht. Wenn dort gescheite Titel und Descriptions von Haus aus generiert werden ist das schon möglich, den das hilft zu besseren Suchmaschinenplatzierungen. Natürlich kommt es dann auch noch auf die gesammte Struktur der Seite/des Themes an. Wie wird mit den h1-h6 tags umgegangen? Wieviel Mist wird eingebunden/nicht eingebunden bevor der eigentlichen Content kommt? Und so weiter. Du kannst doch bestimmt das Theme in einer Demo anschauen? Schau Dir doch da dann einfach mal den Quelltext an.
     
  3. Motamindi

    Motamindi Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Quelltext scheint mir schon in Ordnung. Bei einem Blog habe Ich selbst "Cannonical" Tags im Code entdeckt. In den Meta-Tags. Ich weiss nicht ob Thesis Die automatisch reinstellt, aber Dies könnte eventuell einen SEO-Vorteil bedeuten. Kann man natürlich auch selbst, mit der Hand, reinstellen. Aber es spart doch wieder etwas Zeit.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Cannonical machen viele SEO Plugins und Wordpress von Haus aus seit Version 2.9.
     
  5. Motamindi

    Motamindi Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wusste Ich noch gar nicht.

    Auf jeden Fall soll man überhaupt keinen SEO-Plugin brauchen. Ist schon in Thesis integriert. Ein Plugin weniger ist immer gut. Bleibt die Frage ob Dies allein die $147 rechtfertigt.
     
    #5 Motamindi, 13. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Wenn dafür aber das Theme selber evtl. einen Haufen zusätzlicher DB Abfragen macht die (meist) auch noch sinnlos sind, hebt sich dieser Vorteil schnell wieder auf, das sollte man auch bedenken. Ich will das Theme nicht schlecht reden! Nicht das das jemand in falschen Hals bekommt!
     
  7. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    @Bambaataa: Wir haben´s für ein Projekt in der Firma einmal mit Dev-Lizenz gekauft (glaub so um die 230$). Einsetzen konnten wir es leider nicht, haben uns aber das eine oder andere davon abgeschaut. Ich kann nur sagen: Es ist so sauber und gut behirnt programmiert, dass sich das jeder schon als Refernz zu legen sollte. Es ist schnell, gut strukturiert und gar nicht schlecht, falls man Child-Themes darauf aufbauen will. Wir hatten nur einfach nicht ausreichend Zeit um es komplett durch zu sehen. Mit Scripts de-registrieren und so muss man halt einmal klar kommen. Ist aber als Referenz wie als Entwicklungsbasis (child-Themes) trotzdem zu empfehlen, weil SEO dort wirklich spitze ist und man sich in einem Chlid-Theme auf eine solide Code-Basis (ist gut wenn man über zB SEO nicht nachdenken muss) mit regelmäßigen Updates verlassen kann. Einziges Manko: Für CMS/App-Einsatz halt nicht zu hundert Prozent zu empfehlen, weil´s im manchen Punkten doch zu WP/Blog-lastig ist (Wir verwenden das Pods Custom Content PlugIn und außer dem WP-Admin eigentlich nichts sonst von WP oder sonstigen PlugIns).
     
    #7 kaiser, 13. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Hört sich doch gut an. Gut das jemand Erfahrungen damit hat. Ich brauchs aber nicht. Hab schon keine Zeit meine Sachen weiterzuentwickeln, da bleibt dann auch keine Zeit mehr sich in was "neues" reinzuarbeiten.
     
  9. herbert00

    herbert00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich eine Alternative zum Thesis Theme?

    Danke und Gruß
    Herbert
     
  10. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich kenne nicht alle Funktionen von Thesis, habe mich aber nach einem kurzen Vergleich für das (meiner bescheidenen Meinung nach geniale) Thematic entschieden. Und seit Ian Stewart bei Auttomatic angestelllt wurde gibt es Thematic plus Varianten kostenlos zum Download.

    Gruß
    Marc
     
  11. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    schau Dir mal das Genesis-Framework von studiopress an, sehr interessant und funktioniert absolut zuverlässig.
     
  12. jreisinger

    jreisinger New Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Thesis für den Start geeignet?

    Hallo an die Runde,

    bin ein ziemlicher Neuling, was Wordpress betrifft, habe zuvor immer mit Typo3 gearbeitet - ich weiß, ich weiß,.. :) keine Anmerkungen dazu. hihi.

    Jedenfalls hab ich mir jetzt schon mehrere Templates und den Aufbau einiger Templates (technischer Seite) angesehen und bin dabei auch auf Thesis gekommen.. Würdet ihr mir das empfehlen, damit einmal zu starten? Nachdem es massig an Tutorials gibt im Internet dazu gibt mit Beschreibungen, hab ich mir gedacht, dass das am einfachsten wäre? http://www.thesisninja.com/ oder http://www.diytheme.de.

    Natürlich möchte ich aber nicht die $147,-- einfach so verpulvern... wär über jeden tipp für anfänger glücklich. Danke
     
  13. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    selbst immer noch von Thematic überzeugt, würde ich Dir empfehlen, dass Du Dich intensiv mit dem Theme TwentyTen (aktuell Version 1.1) auseinandersetzt. Danach einen Ausflug in die Welt der Child-Themes und Du solltest gut gerüstet sein.

    Ist allerdings nur meine persönliche Meinung... ;)

    Gruß
    Marc
     
  14. jreisinger

    jreisinger New Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey marc,

    danke für die schnelle antwort. :) TwentyTen ist ja das "standard" theme was z.Zt. mit WP3 ausgeliefert wird, korrekt? kennst du hier gute seiten, die das theme "näher" beschreiben, oder soll ich mich auf die online infos auf wordpress.org drüberstürzen?

    mal sehen, wie lang ich benötigen wird, das zu schnallen. :) einst steht jedenfalls fest: typo3 kommt mir nicht mehr ins haus. haha.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden