1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefinierte Felder unabhängig von geöffneter Kategorie

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von high octane, 26. Januar 2010.

  1. high octane

    high octane New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, bei dem ich aber einfach nicht auf die Lösung komme.

    Ich baue im Moment eine Seite mit einem komplett eigenen Template und nutze dabei selbstverständlich die benutzerdefinierten Felder von Wordpress. Wenn ich einen Artikel schreibe habe ich die Möglichkeit diesem ein benutzerdefiniertes Feld zuzuweisen, das den Link zu einem Bild enthält.
    Diese zugewiesenen Bilder werden dann in einem bestimmten Div ausgegeben, welches auf jeder Seite dargestellt wird.

    Funktioniert auch super.

    Problem ist, dass wenn ich durch die Seite navigiere und ich mich beispielsweise in einer bestimmten Kategorie bewege, in dem Div nur die Artikel mit benutzerdefiniertem Feld angezeigt werden, die sich in dieser Kategorie befinden. Ich möchte allerdings auch in bestimmten Kategorien immer alle Artikel mit dem Custom Field angezeigt bekommen.

    Der Code für das Bilder einfügen sieht so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich weiss, dass das Problem beim $post->ID liegt, da hier nur die aktuelle Kategorie durchforstet wird. Ich weiss aber nicht wie ich die Felder unabhängig vom Gesamtloop bekomme.

    Die Lösung ist mit Sicherheit simpel, aber meine bisherige Suche hat bisher nichts brauchbares ergeben.

    Ich danke euch schon Mal im Voraus...


    Edith sagt:

    Ok ich habs nun endlich selber gefunden. Meine gesuchtes Tag bzw. die gesuchte Funktion war query_posts vor meinem Loop.
    Code sieht dann so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 high octane, 26. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden