1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Muss die functions.php eine Funktion custom_css() enthalten?

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Mr_Garrison, 28. Januar 2010.

  1. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade mein Theme etwas schlanker zu machen. Dabei habe ich festgestellt, dass der wp_head()-Hook die Funktion custom_css aus der functions.php lädt, um noch ein paar Stylesheets in den HTML-Header zu schreiben. Die Styles lassen sich im Adminbereich auf der Optionsseite des Themes anpassen.

    Da ich diese anpassbaren Styles nicht brauche, möchte ich sie sie aus den Template-Dateien in die style.css packen und dort hart kodieren.

    Wenn ich aber die Funktion custom_css() aus der functions.php lösche, kommt folgende Fehlermeldung:
    call_user_func_array(): First argument is expected to be a valid callback, 'custom_css' was given in ...\wp-includes\plugin.php on line 339

    Muss ein Theme also eine Funktion namens custom_css beinhalten, oder habe ich etwas falsch gemacht?
     
  2. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Upps... Ich Blindfisch hab' übersehen, dass es in der functions.php noch eine Funktion add_custom_image_header() gibt, die die Funktion custom_css() registriert... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden