1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Autofocus

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Shorty2k8, 29. März 2010.

Schlagworte:
  1. Shorty2k8

    Shorty2k8 New Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin nach zahlreicher Stunden in der Style.css auf dieses Forum hier gestoßen.
    Also ich bin Neuling im Wordpress und benutze zur Zeit das AutoFocus theme. Habe schon einiges ändern können, aber bei 3 folgenden Sachen stoße ich an meine Grenzen.

    1. Ist es möglich auf dem Startscreener nur 4 Bilder zu haben, anstatt 10?

    2. Würde die Navigation im Header auch horizontal verlaufen? habe dort schon versucht die zeileneinträge von vertical auf horizontal umzuschreiben, aber da ändert sich nichts.

    3. Beim Artikel schreiben kommt immer der Eintrag, Wann wer was wo gepostet hat mit Kommentaren und EXIF Reader... Den Exif-Reader hab ich schon wegbekommen, aber wie kommt der Rest weg?

    Ich weiß, es sind viele Fragen, aber hoffe trotzdem, dass ihr mir als Neuling weiterhelfen könnt.

    Danke im Vorraus
    Shorty
     
  2. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Einstellungen > Blogseiten zeigen maximal 10 Bilder
     
  3. SCoRer

    SCoRer New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du hier schon weiter gekommen? Ich wäre an deinen Erfahrungen interessiert.
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Moderator > bitte verschieben nach "Design"
     
  5. Runterrauf

    Runterrauf New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @shorty: wie hast du denn den EXIF Reader rausbekommen. Bin auch an der Lösung interressiert.

    Danke vorab RR
     
  6. toxi

    toxi Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte nur rechts den link mit "exif-daten anzeigen"

    diesen kann man im jeweiligen theme (hier autofocus) im file "style.css" deaktivieren.

    sucht dort einfach nach:

    /* =attachment */
    .exif-data ul {color:#444;}
    .exif-data ul .exif-title {color:#888;}
    .attachment-link {display:block;}

    ändern einfach display:block auf display:none

    und schon ist der link weg :)

    cheers!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden