1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

categized klopft an

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von lippoliv, 21. Oktober 2010.

  1. lippoliv

    lippoliv Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey leuts,
    also ich habe schon viel auf dem Gebiet der Internetseitengestaltung gemacht, kenne mich da gut auf und schreibe inzwischen auch guten HTML/CSS-Code.
    An zwei Sachen scheiterts meistens:

    1. Zeit
    2. Design
    Genau. Designen kann ich echt nicht. Daher habt erbarmen und schaut euch die idee hinter meinem ersten WordPress-Design an. Hier gehts zur offiziellen erklärung von categized.

    Die idee dahinter ist einfach eine Website nicht mit den letzten X artikeln zu beginnen, sondern mit den Kategorien und den dazugehörigen Beschreibungen. Denn dass ist das worum es auf der Website geht. Die jeweiligen Artikel zeigen das nämlich nicht immer.

    PS: Wer ein Designhändchen hat darf sich melden; bitte möglichst wenig Bildideen, aktuell hat die Startseite der Design-Seite 23.5kb, ist also irgendwo minimized.
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ziemlich ... Dotter! Gute, nette Idee, aber einfach ein Iris-Killer ;)
     
  3. lippoliv

    lippoliv Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort :)
    Ja die Idee ist auch das was ich präsentieren kann... Designtechnisch dramatisch, ich weiss...

    Ich kann irgendwie keine vernünftigen Designs erstellen, und für die Versuche habe ich gerade wenig Zeit. Deswegen sagte ich ja: wenn jemand einen Design-Vorschlag hat oder meint er könne da was nettes draus machen: immer her damit :)

    Ich werde mich aber sicher noch mal dran setzen :)
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorschlag: "Monochromer" machen und vielleicht einfach blueprint mit dem fancy-type plugin versuchen (css library). Das erledigt das "gute" Aussehen von selbst ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden