1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neues Maklertheme, wie findet ihr es?

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von gericoach, 26. August 2011.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein neues Theme für Immobilienmakler aktiv gestellt, wie findet ihr es?
    Zu finden unter :http://real-estate-templates.com/nexia-real/

    In dem Zusammenhang nochmal vielen Dank für die Hilfe von Alchymyth und spickzettel.
     
  2. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Als jemand der mal rein nichts mit Immobilien zu tun hat, kann ich ja nur bedingt Feedback geben, aber vom Aufbau her scheint das Theme durchdacht zu sein und für derlei Agenturen nützlich zu sein.

    Lediglich die recht dunkle graue Menüleiste auf deiner eigenen Seite auf der du Werbung für das Theme machst, würde ich durch einen helleren Farbton ersetzen, oder aber die Schriftfarbe aufhellen, da sie relativ schwer zu lesen ist, derzeitig

    Ich persönlich würd ausserdem nen Zoom und eine Slideshow einfügen bei zB http://kringelz-monsters.com/?p=34

    Mir ist klar, dass das ne Demo ist aber dadurch könnte die Demo vielleicht attraktiver aussehen für den einen oder anderen möglichen Interessenten des Themes

    gbk
     
    #2 GBK, 26. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das mit der helleren Menüleiste auf der RET Seite werd ich mir mal ansehen, interessante Idee.
    Was meinst Du mit "Zoom" und "Slideshow"? (Die Bilder werden beim Klick normalerweise größer mittels Fancybox, hab nur zu kleine genommen...)
    Danke für die Anregungen.

    Edit: hab die Leiste etwas heller gemacht...:)
     
    #3 gericoach, 26. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  4. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    http://kringelz-monsters.com/?cat=4

    Wenn der mögliche Kunde hier auf die Bilder klicken könnte um sie zu vergrößern bzw eine Slideshow mit verschiedenen Aufnahmen der Wohnung öffnen

    Bei mir scheint die Fancybox nicht zu starten, jedenfalls sind die Bilder dort nicht anklickbar, und werden auch nicht größer wenn man mit der Maus darüber geht

    http://kringelz-monsters.com/?p=13 hier, bei der direkten Objekt-seite funktionierts

    Ist warscheinlich Geschmack/Ansichtssache, ich zog erst dieses Jahr im Frühling um und erinnere mich noch gut an die verschiedenen Anbieter, (ich habe die neue Wohnung auch über das Internet gefunden) dort war es bei vielen der Angebote möglich schon einige Wohnungsbilder zu sehen ohne auf die direkte Angebots/Detailbeschreibung zu gehen. Quasi eine vor-ansicht

    Kann ja nur für mich sprechen, aber ich fand das sehr praktisch und nutzte diese Option oft bei der wohnungssuche da es sehr viele Angebote gab und ich nicht jedes mal die genauen details wissen wollte

    Darum könnte so eine Option vielleicht auch für mögliche Kunden des themes interessant sein ..bzw sie begeistern :)

    np, feedback macht spaß und nebenbei lernt man dadurch ja auch weitere Seitengestaltungen mit wp kennen.

    gruss gbk
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    jetzt verstehe ich, was Du meinst...werde ich evtl. beim nächsten Theme berücksichtigen, ist ne gute Idee. Es hier im Nachhinein einzubauen, wäre sehr aufwändig. Die Fancybox ist nur für die Artikelseiten "im Dienst"...

    Danke für Deine Anregungen.
     
  6. slash123

    slash123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist es auch noch möglich, dass die Texte "von" und "bis" automatsch versgwinden, wenn man in das Feld klickt?

    Tim
     
  7. Stefan1212

    Stefan1212 Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dein Theme macht echt was her. Die Eingabemaske ist gut gelungen, hast dir wirklich Gedanken machen. :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden