1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches theme framework?

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Autor33, 9. April 2012.

  1. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand die Suche und Auswahl eines für mich geeignten theme frameworks erleichtern.

    Es geht um ca. 15 relativ kleine Websites, von denen einige bereits existieren (einfacher HTML-Selbstbau) und einige demnächst dazukommen. Alle statisch, kein Blog.

    Die meisten Sites werden wohl dreispaltig sein müssen, also mit zwei Sidebars, eine für eine zweite Navi und die andere für Werbung. Ansonsten nix Besonderes, außer dass bei einigen Sites bei der Navi seofreundliche CSS-Untermenüs zum Ausklappen erwünscht wären (frei wählbare Linktexte, für pages als Linkziele).

    SEO ist sehr wichtig, die Url, title tag, description, h1 und nonindex/noarchive/nofollow sollten für jede einzelne Seite individuell bestimmbar sein.

    Sauberer schlanker Code.

    Ich habe nur Grundkenntnisse in HTML und CSS, möchte nicht großartig coden müssen. Statische child themes wären daher für mich am besten, oder? Sofern es eine gewisse Auswahl an dreispaltigen gibt... Was dann noch an den child themes zu ändern wäre, bekomme ich entweder selbst hin oder mit Hilfe eines guten Supports.

    Genesis, Headway, Thesis?
     
  2. tosho

    tosho New Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass sich niemand zu einer Antwort berufen fühlt.
    Ich hätte gerade exakt die gleichen Wünsche.
    Gibt es Neues?
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Grundlage erste Stunde Wordpress:
    Dashboard (wenn man das schon mal gesehen) - Themes - Themes installieren -Columns - 3 Spaltigs auswählen und suchen, ergibt derzeit exakt 129 Themen, wobei es wahrscheinlich noch viele andere gibt die auch 3spaltig umstellen können,
    aja und ihr braucht kein HTML oder CSS, ausser ihr wollt das thema noch umgestallten, ohne das das thema vielleicht schon viele Optionen wieder im DASHBOARD anwenderfreundlich ermöglich.

    wer einmal irgendwo eine testinstallation von Wordpess gemacht hat (geht auch zuhause auf localhost) und lesen kann, weis nach wenigen Minuten das man sich viele themen aussuchen kann. da im Dashboard auf der einstiegseite sogar ganz groß steht,
    Dein WordPress individualisieren
    oder das komplette Theme ändern
     
  4. msweber

    msweber Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gutes Theme Framework ist Themehybrid.com oder das Fanwood Theme von devpress.com

    In einschlägigen Wordpress Foren und Blogs wird das Themehybrid Framework als das beste WP Theme Framework gehandelt. Super Code. Lädt schnell. Hält sich an alle WP Standards.

    Ich benutzt den Framework selber auf meinen Seiten, z.B. www.lasikistanbul.net, www.haartransplantation-tuerkei.com, www.lasikfrankfurt.com

    Die Themes sind alle Child Theme fähig, so dass Änderungen bei Theme Update nicht verloren gehen. Zudem bietet der Anbieter auch sehr gute Tutorials für Einsteiger an.

    Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden