1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand Erfahrungen mit United-Domains als Webhoster ?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von ChrisPi, 6. Juli 2012.

  1. ChrisPi

    ChrisPi New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich bin dabei mein erstes Wordpress aufzusetzen und schaue mich gerade im Webhoster-dschungel um... da ich schon eine Domain bei United-Domains angemeldet habe und ich gesehen habe, daß die auch relativ günstig für Wordpress hosten, könnte das ja vielleicht was sein !?
    Da ich die Seite aber professionell nutzen möchte sollte das alles schon reibungslos funktionieren. Außerdem kenne ich mich nicht wirklich aus was ich eigentlich für Features brauche und was United-Domains so zu bieten hat. Deswegen meine Frage ans Forum : Wer hat schon was für Erfahrungen mit United-Domains im Zusammenhang mit Webhosting gemacht? Sind die zu empfehlen?
    Cheers Chris.
     
  2. marliro

    marliro Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Hatte auch mal ein paar Domains bei denen, war im allgemeinen zufrieden, nur das der Domainpreis teilweise sehr hoch ist. Da gibt es doch weitaus preiswertere.
    Gruß marliro
     
  3. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Jugend hatte ich einige Domains bei UDAG. Dort konnte ich nicht klagen. Die Webspacepreise und -features sind mMn jedoch um einiges zu hoch für einen Massenhoster. Die Domainpreise sind ja schon etwas höher ;)

    Den Service habe ich seinerzeit jedoch als recht kompetent und freundlich empfunden.
     
  4. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Viel zu teuer... da bekommt man woanders mehr für's gleiche Geld!
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Also ich Bereich Domains sind die TOP, zu Webspace kann ich dir nichts sagen, am einfachsten rufste einfach mal an und fragst ob bei denen Wordpress läuft. Zumindest beim Domainselling sind die sehr kompetent und warum nicht eine Mark mehr in die Hand nehmen wenn dafür der Support stimmt :) Billig ist net immer besser...
     
  6. marliro

    marliro Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal ...
    Habe eine Domain bei Business-Webhosting.de und mich gerade persönlich beim Geschäftsführer erkundigt das Du jederzeit mit deiner Domain oder eben deinem Projekt zu ihm umziehen kannst. Er tut dir dann sogar kostenlos ein Wordpress nach deinen Wünschen installieren. Du kannst auch genauer erläutern was du mit der Domain tun willst, vieleicht gibt es da noch einige gute Plugin Tipps...
    Gruß marliro
     
  7. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Das war doch garnicht seine Frage ;) Die Frage war ja, ob das Hosting bei UDAG gut ist und nicht, ob es andere gute Webhoster gibt. Ansonsten werfe ich den Hut meiner Firma auch in die Runde ;)

    LG aus Göttingen

    P.S. Business-Webhosting hat mWn den Ableger wp-webhosting.de; grundsätzlich machen die Kollegen mWn einen guten Service.
     
  8. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    wp-webhosting gehört zu Internetwerk soweit ich weiß, den guten Service dort kann ich selbst auch nur bestätigen. Vergleicht einmal die Domain- und Webspacepreise mit denen von UD. Insbesondere bei .at- und .ch-Domains greift UD tief in die Taschen derer Kunden.
     
  9. Terralufio

    Terralufio New Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir United Domains nicht empfehlen. Mal davon abgesehen, dass du 15€ pro Domain im Jahr zahlst, musst du auch für die E-Mail-Funktion pro Domain 15€ zahlen. Darüber hinaus, kommst du zum Beispiel aus dem PHP Safe Mode nicht raus. Es gibt jedoch Plugins bei Wordpress, bei denen es erforderlich ist, dass der Safe Mode ausgeschaltet ist.
    Ich muss sagen, dass ich jetzt seit rund 2 Jahren bei United Domains bin und insgesamt zufrieden war. Aber diese Woche hatte ich mehrere Ausfälle festgestellt und sämtliche Seiten gingen für mehrere Stunden einfach nicht.
    Da ich auch Kunden Domains auf UDAG gehostet habe, habe ich jetzt beschlossen komplett umzuziehen.
    Wie gesagt, ich rate dir nicht zu denen zu gehen. Es gibt günstigere Anbieter und je nachdem, was du mit deiner Seite machen willst auch speziellere.
    Falls dir SEO nicht wichtig ist, nimm einen Anbieter aus den USA, dort ist alles inklusive. Unendlich Speicher, Email, Traffic...usw...für 9$. Bis auch die deutschen Anbieter merken, dass sie mit der Abzocker nicht weiter kommen, wird es wohl noch ein wenig dauern.
     
  10. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, bei diesem Posting wird mir ganz anders. Zunächst wollte ich dazu garnichts schreiben, allerdings könnten Besucher diesen Tipp noch ernst nehmen. Wir haben es aktuell wöchentlich mit Anfragen wie diese zu tun:

    "Helfen Sie uns - wir kommen nicht mehr an unsere Daten/Domains/... heran und der Betreiber ist nicht auffindbar"

    Wer an 2€ pro Monat spart, spart an der falschen Stelle.

    Für Betreiber von Hobbyseiten können US-Provider sinnvoll sein. Für gewerblich handelnde Personen, oder Personen, denen Verfügbarkeit und Rechtssicherheit wichtig sind, ist dies so nicht empfehlenswert. Raten Sie mal, wo der Gerichtsstand sein wird, wenn es einmal zu einem Rechtsstreit kommt.

    Abzocke bei Deutschen Providern? Das Gegenteil ist hier richtig: Die Preise sind oft zu gering. Viele kleine Provider knicken ein, da sie die Preise der großen Konzerne mitzutragen versuchen, obwohl sie oft einen besseren Kundenservice anbieten können oder sehr innovative Dienste anbieten. Wer Support, Verlässlichkeit und eine gewisse Rechtssicherheit haben möchte, sollte nicht am falschen Ende sparen.


    Lg aus Göttingen


    P.S ich möchte mich für etwaige Rechtschreibfehler entschuldigen, die iPhone-Tastatur ist etwas suboptimal für Postings dieser Länge.
     
    #10 ehrenwert, 11. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  11. dramarama

    dramarama Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, ich habe United-Domains schon immer mehr als Domain-Anbieter, denn als Webhoster angesehen. Allein der Name "United-Domains" deutet darauf hin. :)

    Persönliche Erfahrungen habe ich mit denen nicht, allerdings noch eine längere Konfigurations-Orgie hier im Forum in Erinnerung, bei der es um "URL-Hiding-Weiterleitung" ging. Das hat mit Wordpress überhaupt nicht funktioniert.

    Gruß
    Ingo
     
  13. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    danke ehrenwert!
     
  14. marliro

    marliro Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Ich nehme mal an das sich die Frage nun mittlerweile erledigt hat. Schade nur das der Fragesteller sich nicht mehr geäussert hat. Hätte gerne erfahren ob er nun bei "UDAG" gelandet ist oder nicht und was nun aus dem Projekt geworden ist.
    @weltmeister
    Hast du mehrere Webseiten bei Internetwerk ?
    Gruß marliro
     
  15. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Alle meine eigenen Blogs sind bei denen verteilt auf verschiedene Server IPs. Ich hatte mich hier schon einmal geäußert, dass alles wunderbar funktioniert. Meine Kunden "jage" ich mittlerweile auch schon zu denen, bei der guten Leistung zu geringem Preis kann man nichts verkehrt machen. Von meinen Kunden habe ich bisher noch nix negatives zu dem Laden gehört, oder dass es gar Probleme gegeben hätte.
     
  16. chuna05

    chuna05 New Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Udag ist ganz gut.
    Ich hab mein Webspace bei timsan-hosting.de
    Die sind vom Preis ok, man kann auch verhandeln wenn man ein individuelles Packet braucht.
    Service ist top und immer bereit zum helfen.
    Webspace kann man über Plesk10 verwalten, und die bieten soga an das man CMS System vor installieren kann.
     
  17. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Mit PLESK 10? Oh weia, PLESK 10 ist ungepatched leider offen wie ein Scheunentor.
    Bitte Provider anschreiben und möglichst schnell auf PLESK 11 upgraden ;)
     
  18. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kleinunternehmen gem. §19... und dann noch eine Handynummer im Impressum. Das ganze wirkt für mich nicht gerade sehr einladend. Webhosting-Provider, die nicht mal einen Festnetzanschluss haben, kämen für mich nicht in Frage.
     
  19. ina2000

    ina2000 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Preise von diesem Anbieter sind für mich nicht nachvollziehbar, habe mir heute einige andere Angebote angeschaut und verglichen, warum nehmen die für eine Domain allein schon 15€ pro Jahr?
     
  20. dusto1806

    dusto1806 Member

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bplaced.net ist sogar kostenlos
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden