1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webhoster + 1&1 Domain = Problem?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von meinereiner2207, 23. Juli 2012.

  1. meinereiner2207

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich habe meinen Blog mal auf einem Freehoster installiert und konfiguriert (bplaced.net) und eine Domain bei 1und1.at gekauft. Wenn ich die Domain auf meine Adresse von bplaced.net weiterleite, funktioniert das leider nicht wirklich!

    Muss ich da etwas beachten wenn ich eine Domain auf einen WP Blog weiterleiten möchte?

    Habt ihr einen Webhoster Tipp für mich? Bin mir bei dem Freehoster etwas unsicher. Kann ruhig ein paar Euro im Monat kosten.

    Freu mich auf eure Antworten!

    Danke und LG
    Thomas
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Sofern der Webhoster die Aufschaltung von externen Domains ermöglicht, ist das auch mit der Domain bei 1&1 kein Problem. Dort kann man den DNS A-Record entsprechend bearbeiten.

    Gruß
    Ingo
     
  4. meinereiner2207

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok .. Ich wusste nicht das mir ein Hoster das aufschalten einer fremdgehosteten Domain verweigern kann!

    Ich hab mir folgende Hoster angesehen: all-inkl.com, Domain Factory und 1und1.at!

    Welchen würdet ihr empfehlen und warum?
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Also all-inkl ist schon nicht verkehrt. Dort kann man problemlos externe Domains aufschalten. Bei 1&1 geht das prinzipiell auch, ist aber mit Zusatzkosten verbunden. Mit Domain Factory kenn ich mich nicht aus.

    Gruß
    Ingo
     
  6. meinereiner2207

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe! Da die Domain bei 1und1 liegt nehm ich mal stark an das es dann als interne Domain zählt wenn man dort einen Space mietet!

    Gibt's irgendwas gegen 1und1 Wordpress Hosting zu sagen?
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hmm, ist halt ein "Massenhoster", der Support ist teilweise sehr langsam bzw. öfter auch nicht sehr hilfreich. Das sind halt meine Erfahrungen.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht kannst Du ja Deine Domain direkt zu einem 1&1-Webhosting-Paket upgraden. Das wäre wohl der einfachste Weg. Dann sollte es aber wenigstens das Paket "Dual-Basic" (Linux) sein.

    Gruß
    Ingo
     
  9. meinereiner2207

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps! Ich konnte meine Domain bei 1und1 auf das Dual Basic Paket upgegradet! :) Sobald alles freigeschalten ist, werd ich gleich mal versuchen WP zu installieren und ich hoffe das dann mein Domain Problem erledigt ist! :)
     
  10. formateins

    formateins Gast

    Bitte nicht wundern, wenn der Upload von größeren Files bei 1&1 nicht klappt - bei den kleinen Paketen haben die arge Memory Limits! ;)
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wie groß sind "größere Files"?

    Das Problem mit dem Memory Limit beim Upload tritt eigentlich nur bei Bildern auf, weil für diese anschließend noch die Vorschaubilder in mehreren Größen erstellt werden. Nur da schlägt dann der geringere zur Verfügung stehende PHP-Speicher zu.

    Allerdings halte ich es eh nicht für sinnvoll, die 15MP-Bilder der Digicam unverändert hochzuladen:
    http://forum.wpde.org/konfiguration/103701-bilder-upload-nicht-moeglich.html#post452505

    Da gibt es dann auch bei anderen Webhostern Probleme.

    Gruß
    Ingo
     
  12. formateins

    formateins Gast

    Das kommt drauf an, was grade Tacho auf dem Cluster ist. Die PHP-Einstellungen sind selbst bei den kleinsten Web-Paketen überall recht großzügig bemessen, aber die tatsächliche Speicherauslastung vom Host schwankt halt eben. Dann passiert es, dass bei Memlimit 20M drin stehen, die Post_max_size auch okay ist, man aber nicht mal ein 5MB-File durch die Röhre bekommt.

    Solange man keinen vServer oder einen Dedicated sein eigen nennt, muss man halt damit Leben.

    Davon abgesehen: Bilder mal runterrechnen, dann hat man wenigstens mit denen keine Probleme. :)

    Ich installiere grade eine 9,6GB große SQL-Datenbank auf einem meiner vServer - bin gespannt, wann er die Grätsche macht... :D Nein, nicht mit phpMyAdmin... ;)
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Dann ist es doch gut, wenn 1&1 die Speicherlimits nicht so hoch ansetzt, wie jedes kleine Webpaket überall. So kann man sich zumindest halbwegs drauf verlassen. :)

    Und wie gesagt, das PHP-Memory-Limit hat mit dem Upload der Datei praktisch nichts zu tun. Ich kann mit 2M Memory-Limit auch 5MB-Dateien hochladen (sofern post_max_size und upload_max_filesize das erlauben).

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden