1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Blog auf WebDAV Server hochladen

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Sven H., 26. Juli 2012.

  1. Sven H.

    Sven H. New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für die Firma in der ich arbeite eine Homepage mit WordPress erstellt. Nun möchte ich diese gerne auf einem WebDAV Server (https://transfer.motionware.de/mwsite) hochladen. Die Verbindung zu dem Server habe ich bereits erstellt. Wenn ich allerdings die Dateien mittels copy und paste hochladen möchte wird, nachdem einige Minuten geladen wurde, der Fehler 0x80070780 (Das System kann auf die Dateien nicht zugreifen) angezeigt. Weiterhin ist mir nicht klar, welche Dateien ich genau hochladen muss.

    Ich hoffe, ich habe im richtigen Bereich gepostet und mich verständlich ausgedrückt.

    Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,
    Sven
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    denke nicht dass das klappt... der webdav beinhaltet dochs icher keinen PHP Server oder?
     
  3. Sven H.

    Sven H. New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich leider nicht. Bin völliger Neuling auf diesem Gebiet.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Prinzipiell sollte es schon funktionieren. WebDAV ist nichts weiter als eine Verzeichnisfreigabe über des Internet. Wenn sich dort auch das Rootverzeichnis des Webservers befindet, kann man da dann auch die Wordpress-Dateien reinkopieren.

    Bei 1&1 habe ich das schon erfolgreich gemacht.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Warum muß die Seite unbedingt auf einem Webdav gehostet werden? Das ist mit Sicherheit auch nicht Sinn der Sache ...
     
  6. Sven H.

    Sven H. New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schön für die Antworten!

    @Hille: Könntest Du bitte kurz erläutern, warum das nicht im Sinn der Sache ist? Die ursprüngliche Seite (die mit Typo3 erstellt wurde) war auf dem WebDAV gehostet. Deshalb habe ich versucht, auch die WordPress Dateien dort hochzuladen.

    Gruß,
    Sven
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Um eine Webseite, in deinem Fall Wordpress zu hosten, braucht man kein WebDAV. WEBDAV ist bei z.B einem Apachen Webserver nur ein Zusatzmodul. Normalerweise muß dort auch ein ganz normaler Webserver laufen. Warum nutzt du diesen nicht? WEBDAV ist eigentlich nichts anderes als eine Online-Festplatte für Dateien.
     
  8. Sven H.

    Sven H. New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Hille: Danke für die Info! Ich werde mal versuchen, die Dateien auf dem normalen Webserver hochzuladen.
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Dann stellt sich aber die Frage, wie die alte Seite mit Typo3 und WebDAV funktioniert hat. Für Typo3 braucht man meines Wissens auch einen ganz normalen Webserver mit PHP und MySQL (oder einer anderen unterstützten Datenbank).

    Wie bekommt man denn die Wordpress-Dateien auf den Webspace des Webservers? Jezt sage bitte keiner, per FTP, denn FTP braucht man für Webseiten wie Wordpress auch nicht. :)

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden