1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sehr schlechte Erfahrung mit dem Hoster cyhost aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von lady7503, 18. August 2012.

  1. lady7503

    lady7503 Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Finger weg vom cyhost, vor allem die Frauen!
    Ich hatte ein Jahr ein Hostingpaket vom cyhost. Die technischen Anforderungen waren ok. Günstig ist er auch.

    Leider wurden nach und nach zu viele Domains auf einen Server gelegt, sodaß ich nach ca 7 Monaten enorme Zeitverzögerungen hatte beim Seitenaufbau. Auf meine telefonischen Nachfragen habe ich ziemlich patzige Antworten erhalten. Mein Mann jedoch hatte normale Antworten erhalten. Das war mir ja noch einigermaßen wurscht. Ich wollt es nicht auf seinen Namen und Dialekt schliessen.

    Nachdem die Seitenerreichbarkeit aber mehrmals über Stunden (1x sogar 1,5 Tage !) nicht funktionierte und ich (lief ja auch auf meinen Namen) telefonisch nur ... Antworten erhielt, suchte ich mir einen anderen Hoster. Die Domain meiner Hauptseite www.my-sitetalk24.com hatte ich GOTT SEI DANK bei www.inwx.de registriert. Bevor ich kündigte, habe ich alles fertig vorbereitet. Den Übernahme-Code den ich brauchte, erhielt ich zu den meisten Seiten.

    Jedoch die Seiten die ich bei cyhost kaufte, habe ich den Code GAR NICHT erhalten. Außer patzige Antworten, er hätte es erledigt, der Rest wäre mein Problem und einfach mal so auflegen, habe ich nichts bekommen. Als ich jedoch nicht locker gelassen habe, ist er mich angegangen mit den Worten (Wort wörtlich!): "Fick Dich ins Knie, Du Schlampe" und hat aufgelegt. Mein Mann saß am Nachbarschreibtisch und hat mich völlig entsetzt angeschaut. Er hat getobt und wollte den Typ anrufen, aber der ging seitdem nicht mehr ans Telefon. Zum Glück ging es bei den fehlenden Codes nur um zwei Testseiten und ein altes Projekt, was ich damit dann auslaufen ließ.

    Ich hatte lange überlegt, ob ich so einen Kommentar schreiben soll und eigentlich hatte ich es abgehakt. Mein Mann meinte aber gestern zu mir, sinnvoll wäre es, damit andere gewarnt sind bzw. wissen was möglicherweise auftauchen könnte. PS: Kann ja auch gutgehen.

    Aber hoffentlich hilft es anderen bei der Entscheidung zum Hoster, weil das war echt die Frechheit schlechthin.

    Jetzt bin ich seit fast 1 Jahr bei www.all-inkl.com. Preis-Leistung passt und der Support ist prima. Da ich keinen Webmaster habe, sondern alles selbst mache, hatte schon mehrere Fragen zum Aufbau und diversen technischen Details, welche mir alle super erklärt wurden.

    Es gibt bei All-Inkl.com eine Höchstzahl an Domains pro Server. Was ich ja, nach meinen bisherigen Erfahrungen, kontrolliere.

    Die Domainanzahl passt, die Ladezeit der Webseite passt und es gab noch KEINEN Ausfall bei der Servererreichbarkeit und sie haben auch kein Problem damit, daß ich einige meiner Domains bei INWX.de registriert habe und zu denen nur das Hosting nutze.

    LG Daniela
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Kleine Anmerkung, es gibt bei All-Inkl keine Höchstzahl an Domains pro Server, sondern eine Höchstzahl an Kunden pro Server. Das ist schon ein Unterschied.

    Gruß
    Ingo
     
  3. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist sehr schade, so etwas zu hören. Ein Kunde, egal welchen Geschlechtes, egal welcher Nationalität oder sonst etwas, ernährt einen Selbstständigen. Der Selbstständige sollte demnach sehr froh über jeden Kunden sein.

    Beruhigend ist allerdings zu wissen, dass Unternehmer mit einem solchen Verständnis von Kundenservice und -kommunikation, ich setze jetzt hier einfach die Korrektheit Deiner Angaben voraus, nicht selten "baden gehen".

    LG aus Göttingen :)

    welche Mittel nutzt Du, um die Anzahl der Kunden pro Server (das war ja wahrscheinlich das, was Du meintest) zu prüfen?

    LG aus Göttingen :)
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ahja, ist gibt dann diese Experten, die sich für 10,-EU monatlich ein privates Hostingpaket holen und dann mal fix 50-100 Kunden mit auf den Server schmeißen. Wo ist der Unterschied ??

    @Daniela Wenn dein Anbieter dir den Auth-Code nicht geben möchte, gibt es immer noch die Möglichkeit über das Auth-Code 2 Verfahren die Domain zu transferieren, vorausgesetzt du bist als Admin-C eingetragen.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Genau das ist doch der Unterschied. Wenn es wie von lady7503 geschrieben eine Höchstzahl an Domains pro Server geben würde, wäre es ja nicht möglich, den Server über das 10-Euro-Hostingpaket mit 100 anderen Domains (Kunden) zu belasten. So ist es aber bei All-Inkl nicht, es sind eben Kunden je Server und da kann man keine verläßliche Aussage über die Performance des Servers treffen.

    Es kann sogar so sein, daß der Server mit den billigen Paken und 100 Kunden/Server besser läuft als der von den Power-Usern mit dem Business-Paket für 24,95 und nur 30 Kunden/Server. Kommt halt immer daruf an, was die Kunden mit den Ressourcen machen.

    Gruß
    Ingo
     
    #5 Putzlowitsch, 19. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  6. befla

    befla Gast

    Oder sich direkt an den Registrar wenden ;)
     
  7. Freetagger

    Freetagger Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Erfahrung, hatte nämlich überlegt mir bei cyhost ein Webspace Paket zu bestellen. Doch da keiner auf meine Support E-Mail reagierte und ans Telefon keiner geht habe ich noch gewartet und jetzt diesen Post gelesen. Also halte ich lieber Abstand.
     
  8. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Da sollte man besser die Finger davon lassen. Dass es solche "Unternehmen" heutzutage noch gibt, die so mit ihren Kunden umgehen, ist für mich unverständlich.
     
  9. lady7503

    lady7503 Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @Putzlowitsch: Ja, sorry, meinte die Kunden pro Server.

    @Ehrenwert: mit Flagfox von Firefox (http://geoip.flagfox.net/) dann die betreffende IP bzw Domain eingeben und dann auf die blau hinterlegte IP klicken. Kommt ein neuer Tab und unter Reverse IP steht dann die Anzahl. Diese kontrolliere ich in regelmäßigen Abständen und bin zufrieden :smile:

    @Hille: Umso mehr Kunden und dann auch Webseiten auf einen Server "gequetscht" werden, umso langsamer ist dann der Seitenaufbau. Dieser ist aber bei den Kunden, Google & Co wichtig.
    wußte ich damals noch nicht

    @Freetagger: Es gibt sicher Kunden die zufrieden sind, ich hatte dort dieses Glück leider nicht.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende.
    Daniela
     
  10. exor79

    exor79 Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 3 Domains / Webseiten seit über zwei Jahren und hatte immer sehr gute erfahrungen mit cyhost, ich war damals noch Anfänger und hatte ständig irgendwelche Fragen, es wurde mir über wochen sofort geholfen, Unterbrechungen gab es bes jetzt noch nie, ich persönlich würde nur empfehlen.
    Mike
     
  11. lady7503

    lady7503 Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Mike: Find ich prima, deshalb hatte ich ja auch geschrieben
    Ich als Frau habe leider die oben stehenden Erfahrungen gemacht. Dies ist mein Aufgabenbereich, aber sofoern mein Mann mal mit ihm telefonierte hat er vernünftigere Antworten erhalten als ich.
     
  12. ostblogger

    ostblogger Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Cyhost scheint ja ein überschaubares Unternehmen zu sein. Immer wenn ich Fragen (per Email) hatte, antwortete der Chef selbst. Eigentlich ziemlich prompt und hilfreich, wenn auch kurz angebunden, aber das ist kein Ausschlußkriterium. Ich bin jedenfalls zufrieden mit Preis / leistung.

    Natürlich ist es schade, solche Erfahrungsberichte zu lesen! Von meiner Seite kann ich den Hoster eigentlich empfehlen.

    Gruss Goeran
     
  13. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich Goeran zustimmen,

    ich bin ebenfalls häufig im Kundensupport unserer Webhostingkunden tätig und denke, dass dies kein Ausschlusskriterium ist. Im Gegenteil: Wenn ein Geschäftsführer aktiv in der Kundenbetreuung tätig ist, stellt er zumindest die gewünschte Qualität der Beratungen sicher.

    LG aus Göttingen :)
     
  14. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Aha, das ist aber keine Garantie, das der Geschäftsführer auch wirklich über das entsprechende Fachwissen verfügt ;).
     
  15. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig, allerdings hast Du die Garantie nie.
    Ruf mal bei einem Großunternehmen aus der IT-Branche an - KDG, Alice, Vodafone oder HP und frag etwas nicht-Alltägliches. Ich weiß wovon ich spreche, die Resultate sind vernichtend.

    Allerdings hat es hier System - wenn man ein kleines Unternehmen als Vertragspartner hat, welches man vlt. schon einmal kennengelernt hat, ist das dann doch nicht schlechter, nur weil der GF oder Inhaber ab und zu mit am Helpdesk sitzt.

    Bei einigen Vertragspartnern meines Unternehmens erreiche ich den GF ebenfalls direkt via Email bei diversen Anfragen.

    LG aus Göttingen :)
     
  16. mabp

    mabp New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Shade Daniela,

    ich glaube Ihnen, wahrscheinlich haben Sie einen Nerv betroffen oder hätten Sie Ihre (eigene technische Probleme) dem Anbieter schuldig gemacht.
    Solche Situation habe ich selber erlebt, wenn eine Dame aus Marketing wollte einfach ein Video (mit der Grösse 130 MB) als Anhang zum E-mail schicken und hat der IT-Abteilung auf alle Ebenen beschimpft, obwohl Sie hat die 20MB Grenze überschritten.
    Sie hatte keine Ahnung was Bite oder Bit ist, nicht mal was MB ist :)

    Obwohl ich über 30 Jahre (IT-)Erfahrung habe, musste ich CMS/Web-Design beim cyhost.ch neu lernen, kein Problem. Während 2 Jahre beim cyhost.ch bin ich (und meine web-seite) in keinem einzelnem Fall zur solche Situation gekommen. Verfügbarket 99.9% (stimmt) sowie auch die Geschwindigkeit ist gut auch.
    Das Service ist wahnsinnig günstig, kann nur empfehlen für dijenige, die etwas IT (Technisches) lernen wollen. Ich habe nie ein Telefon benutzt, immer per E-Mail/Support-Formular.

    Fazit: seeeehr günstig, genug stabil, schnell genug.

    Anforderungen: Sie sollten bereit etwas (IT)-technisches lernen. Sonnst kriegen Sie ärger, da sie die Antworten nicht verstehen können.

    Z.B. Es es gibt kein code, sondern login/Passwort um Ihre Domain-Name zu an andere (Registrar) zu übertragen. Die web-seite selber (content) steht ihnen immer zur Verfügung und hat (gar) nicht mit dem Domain-Name-Registrar zu tun.
    MFG
     
    #16 mabp, 21. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  17. formateins

    formateins Gast

    Google Translate - Feuer frei! :roll:
     
  18. mabp

    mabp New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, seit 2 Jahren mit cyhost.ch (eine Österreichische Firma) und kann nur empfehlen:

    Verfügbarkeit: 99.9% (1 mal in 2 Jahren)
    Geschwindigkeit: (sehr)gut
    Preis: sehr günstig!!!
    Support: per e-mail - innerhalb 24 Std., gut, habe nie Tel. angerufen
    Anforderungen: Sie sollten etwas (IT) wissen, um die Support-Antworten verstehen zu können.
    ___
     
  19. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man schon so offensichtlich versucht eine Firma zu bewerben, sollte man wenigstens die Sprache beherrschen, in der man es tut.... :???:
     
  20. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    ich jedoch nicht. Die Angabe der Telefonnummer ergibt auf local.ch keinen Treffer. Sorry, eine Firma die nicht einmal einen Eintrag ins offizielle Telefonbuch der Schweiz zu stande bringt, vertraue ich nie! Auch wenn es eine Österreichische Firma mit einer .ch TLD ist...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden