1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webspace für Blog einer kleinen Firma

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von ina2000, 25. September 2012.

  1. ina2000

    ina2000 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich bin von meinem Chef beauftragt worden, ein Wordpress Projekt als kleine Firmenseite einzurichten, damit er oder wir die Inhalte künftig selbst verwalten können. Er sagte ich solle mich darum kümmern, einen passenden Anbieter zu finden. Habe aber von all dem keine wirkliche Ahnung, je mehr ich lese, um so weniger verstehe ich von all dem. Welcher Anbieter ist empfehlenswert und bietet guten Support?
     
  2. marliro

    marliro Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal bei wp-webhostig.de reinschauen, da ist alles drin. :p
     
  3. ina2000

    ina2000 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, www.wp-webhosting.de habe ich mir angesehen und gleich die Domain bestellt. Wusste bisher noch gar nicht, dass es Anbieter gibt, wo einem Wordpress gleich vorinstalliert wird. Der Support ist Klasse und mir wurde schnell geholfen, auch wenn ich mich noch so "blöd" angestellt habe in machen dingen und 3-mal nachfragen musste bis ich alles verstanden habe. Mein Feierabend ist nun gerettet, das Projekt ist fertig eingerichtet und der Chef zufrieden.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das ist in der Tat eine Spitzenleistung. In nur gut einer Stunde vom Webhostingpaket und Domain bestellen, Wordpress und Projekt einrichten bis zum zufriedenen Chef. Hat der Webhoster etwa auch alle Inhalte für die kleine Firmenseite schon fix und fertig vorinstalliert? :)

    Wie auch immer, alle Achtung! Selbst wenn mir das etwas unwahrscheinlich klingt, eine wenn auch kleine Firmenwebsite in einer Stunde hochzuziehen. Kannst Du auch den Link zu Firmenseite verraten? Würde mich schon interessieren.

    Gruß
    Ingo
     
  5. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    AW: Webspace für Blog einer kleinen Firma

    Da wird wohl keine Antwort mehr kommen. Aber die als Frage- und Antwortspiel nur plump getarnte Eigenwerbung des Anbieters ist auch so ziemlich offensichtlich, oder?

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  6. ina2000

    ina2000 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber was will eine totale Anfängerin wie ich denn mehr? Ich habe echt nicht viel Ahnung von Webspace, WordPress und Co. und ich fand das Angebot nun mal auf Anhieb ansprechend.

    Und nein, die Inhalte pflegen wir in den kommenden Tagen allein ein, der eingebaute Editor sieht recht einfach aus, ich denke schon dass ich selber auch damit in Zukunft klarkommen werde! Für mich ist das alles noch Neuland...
     
  7. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, die Einrichtung des Webspaces funktioniert bei vielen Firmen ja vollautomatisch. Selbst PLESK hat eine Funktion zur automatischen Installation von Wordpress.
    Wie alle Anbieter kocht auch wp-webhosting nur mit Wasser. Schön ist, wenn Firmen, da möchte ich wp-webhosting ganz klar einbeziehen, sich bemühen, dem Kunden einen ordentlichen Service bereit zu stellen.

    Genau das befähigt Unternehmen wie diese dazu, überhaupt noch am Markt zu existieren. Sonst könnte man bei der Preispolitik anderer Großprovider direkt zusperren ;).

    P.S. Rein interessehalber würde mich die URL des neuen Firmenblogs auch einmal interessieren.
     
  8. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Das existiert m.E. nicht wirklich, das Ganze war ein mißglückter (da durchsichtiger) Versuch der Eigenwerbung um zwei Ecken (mit zwei Sockenpuppen-Dummy-Accounts). Was zwar noch nichts über die tatsächlichen Qualitäten des Anbieters aussagt, aber doch einen schalen Beigeschmack hinterläßt...
     
    #8 zonebattler, 26. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  9. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann diesen Anbieter auch nur empfehlen. Ich finde es gut, wenn insbesondere Anfänger oder Leute die sehr viel Hilfe brauchen, dort auch gut bedient werden. Strato und Co. würde ich allein aus diesem Grunde niemandem empfehlen, denen ist es wie vielen anderen Providern egal, wenn man mit WordPress ein Problem hat und somit nicht weiterkommt.
     
  10. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Individuelle Erfahrungen haben in der Regel keine statistische Relevanz. Ich bin seit 1998 bei Strato, meine 12 dort mittlerweile gehosteten Blogs (eigene und Auftragswerke) flutschen hochperformant (obwohl es durchwegs nur preiswerte PowerWeb-Pakete sind und damit Shared-Hosting-Angebote), meine Erfahrungen mit deren Service-Hotline sind auch weit überwiegend positiv gewesen. Was das beweist? Nix. Außer vielleicht, daß große Massen-Provider nicht per se schlechter sind als kleine Anbieter...

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  11. bettym

    bettym Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin zonebattler,
    sorry aber das sehe ich etwas anders. Eigenwerbung ist das ich hie mache für wp-hosting.de ganz bestimmt nicht. Wir betreiben 22 Blogs als Presseportale dazu kommen noch mehrere andere Blogs. Alle laufen bei wp-hosting.de ohne Probleme. Als Social Media Agentur ist es für uns wichtig, dass der Preis und die Leistung stimmen. Und das können wir bei diesem Anbieter bestätigen.

    Grüße aus Hamburg
     
  12. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Merkwürdig, daß sich "bettym" hier mit einer Rechtfertigung zu Wort meldet, obwohl "bettym" in der ganzen Diskussion bislang noch gar nicht aufgetaucht war! Vielleicht liegt das ja daran, daß "bettym" vergessen hat, sich auszuloggen und sich vor dem Posten als "ina2000" oder als "marliro" oder auch als "weltmeister" wieder einzuloggen? Man vergleiche die unter diesen vier Pseudonymen bisher abgegebenen Einlassungen und ziehe eigene Schlüsse. Ich habe von dem peinlichen Kasperltheater jetzt genug...

    Beste Grüße,
    Ralph
     
    #12 zonebattler, 29. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  13. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich habe mit den anderen Postern hier nichts zu tun, da kannst du denken was du willst...
     
  14. bettym

    bettym Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch hier nicht zu rechtfertigen. Ich habe nur die Zeit ständig die News in diesem Forum zu lesen. Es ist auch nicht meine Absicht hier irgendjemanden anzugreifen und schreibe nur meine persönliche Meinung zum Anbieter wp-hosting.de mit dem ich gut zusammen arbeite.
     
  15. marliro

    marliro Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Dresden und Hamburg (bettym) sind zwar Partnerstädte, aber sonst dürften wir uns im Normalfall nicht kennen. Auch ich habe einige Seiten bei wp-webhosting.de und bin mit der Leistung und dem Service zufrieden, also "zonebattler" warum soll ich mich hier als jemand anderes darstellen ???
    Möchtest Du etwa Beweise für meine Idendität ? Das wäre echt lächerlich !
    Liebe Grüße aus Dresden
     
  16. danny5000

    danny5000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also mal abgesehen von dem ganzen Idenditäts-hin-und-her-Blödsinn und evtl. Eigenwerbung ist es wirklich sehr, seehr unwahrscheinlich als Laie sofort das erstbeste Angebote oder die erstbeste Empfehlung zu erwerben, eine WP Seite hochzuziehen ohne jegliche Erfahrung und das alles innerhalb einer Stunde. Ich brauchte für meine ersten WP Erfahrungen einen ganzen und intensiven Nachmittag.
    Außerdem möchte ich nochmal betonen, dass man wirklich die Anbieter vergleichen, Bewertungen und Empfehlungen einholen und sich gut überlegen sollte für welchen Webhost man sich entscheidet. Ein schlechter Webhost, sprich schlechter Support, Downtime etc. kann ganz schön frustrieren und ein guter Anbieter ist wirklich goldwert besonders wenn man ein Hostingpacket über längeren ZEitraum plant.
     
  17. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, danny5000 guter Support ist neben guter Leistung Gold wert! Wer den besagten Anbieter kennt, weiß das auch zu schätzen so wie ich...

    ...und nun werden die anderen wieder rummeckern oder mich als "Fake" bezeichnen, nur weil ich meine Meinung hier äußere.
     
  18. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss leider auch sagen, dass das ganze einen faden Beigeschmack hat. Aber bevor wir von Eigenwerbung, welche unter bestimmten Umständen gar als Betrug zu werten ist, sprechen, setzen wir doch einfach auf die Medienkompetenz der Leser an dieser Stelle.

    wir sind alle mündig und sollten uns eigene Gedanken machen - ich habe zwar aus diesem Forum schon gute Kunden erhalten, gehe aber davon aus, dass diese sich stets auch informiert haben und nicht den "erstbesten" Provider gewählt haben.

    lg aus Göttingen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden