1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Einstieg

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von woosh, 21. November 2012.

  1. woosh

    woosh New Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach etwas lesen hier im Forum wollte ich mich dann doch an euch richten. Ich bräuchte als Wordpress Einsteiger nämlich eure Hilfe.
    Ich kenne mich ein wenig mit HTML & CSS aus, allerdings würde ich gerne eine professionelle Webseite mit Wordpress erstellen und auf ein CMS zurückgreifen. Mir ist bewusst das das nur möglich ist wenn ich mich erstmal bei einem Webhost anmelde und ebenfalls eine Domain registrieren lasse. Denn nur einfach so mit Wordpress "rumspielen" ist anscheinend nicht möglich.

    Nun zu meinen Fragen:

    1.
    Ich würde gerne einen Host auswählen bei dem ich erstmal nur eine max. Mindestlaufzeit von 3 oder 4 Monaten (max. 6 Monate) habe um mich nicht langfristig zu binden falls es mit der Webseite nichts wird. In Deutschland kann ich keine Hosts finden die zum einen eine günstige Variante mit einer kurzen Vertragslaufzeit bieten. Von daher habe ich überlegt einen Host in den USA oder UK zu wählen. (z.B. Hostgator). Mich würde jetzt mal interessieren wie eure Meinungen/Erfahrungen zu Anbietern aus dem Ausland sind und ob es überhaupt sinnvoll ist eine deutsche Webseite über ausländischen Host laufen zu lassen? Ich bin aber auch zu Tips für deutsche Hosts dankbar die einen guten Ruf haben. Am Ende ist die Zuverlässigkeit sehr wichtig.

    2.
    Bei vielen Hosts ist es möglich mit einem Click Wordpress zu installieren. Vielleicht ist die Frage jetzt ein wenig blauäugig bzw. kommt mein Neulingunwissen zu Tage aber wenn man jetzt eine Domain registrieren lässt, sich bei einem Host anmeldet und Wordpress installiert und dann an der Webseite anfängt zu arbeiten, bedeutet das jede Änderung direkt online öffentlich ist? Oder ist es möglich erst einmal die Seite zu bearbeiten und wenn man bereit ist, veröffentlich man die Seite?

    Besten Dank für eure Hilfe! 8)
     
  2. tinchenstern

    tinchenstern New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Artikel, die du schreibst, musst du erst veröffentlichen.
    Sie werden immer mal wieder zwischengespeichert, aber wirklich erst dann veröffentlicht, wenn du auf "veröffentlichen" klickst.
    wenn ich mich richtig erinnere, bekommt der neue Blog das "normale" voreingestellte Wordpress-Design und hat eine Startseite, die leer ist.
    Wenn du dir neue Themes aussuchst, kannst du diese zur Voransicht anzeigen lassen und auch diese werden für die Besucher deines Blogs erst dann sichtbar, wenn du es veröffentlichst, bzw. dich dafür entscheidest.

    ich hoffe, ich konnte deine Fragen ansatzweise beantworten, ist schon nen bisschen länger her, dass ich meinen Blog total neu erstellt habe :D

    achso, ich verstehe deine Aussage "einfach so rumspielen scheint nicht möglich zu sein" nicht ganz.
    Du kannst z.b. bei wordpress.com einen kostenlosen Blog erstellen, da kannst du dann auch schön rumprobieren und dann siehst du auch gleich, was online gestellt ist und was nicht.
    ein weiterer kostenloser Anbieter ist goneo.de, bei denen habe ich schon seit 3 Jahren mein eigenes Blog.

    liebe Grüße,
    tine.
     
    #2 tinchenstern, 21. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  3. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Hallo woosh

    Schau dir mal diese Seite an.
    Damit kannst du problemlos WP lokal auf deinem Rechner installieren und "rumspielen".
     
  4. woosh

    woosh New Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es in erster Linie bzw. nur darum ein Webseite zu erstellen. Kein Blog. Aber gut zu wissen, dass solange man nicht auf veröffentlichen geht, auch nichts veröffentlich wird. ;)

    Gibt es denn jemanden der mir mehr zu einigen Hosts im Ausland sagen kann? Und ob es sinnvoll ist dort (USA z.B.) sein Webspace zu haben?
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Uhhja, dann bist mit ca.600 weiteren Kunden auf einen Server. Aber ich möchte dir aber helfen ;), schau mal hier

    http://lmgtfy.com/?q=empfehlung+hoster&l=1

    Da findest du bestimmt was.
     
  6. danny5000

    danny5000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch kein Fan von Hostgator, Godaddy, etc.
    Die sind einfach so riesig, außerdem hatten beide zuletzt auch eher durchwachsene Kritiken.

    Es sollte eigtl nicht schwer sein einen deutschen Webhost mit günstigen Angeboten zu finden. all-inkl zum beispiel? oder ich persönliche hoste bei servage.net, die haben auf jeden fall hosting für 4 monate und günstig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden