Zitat:
Zitat von SuMu was heisst denn anonym?
Der Hoster hat die Daten und muss sie ggf. auch herausgeben.
Ein Blog benötigt ein Impressum. |
keineswegs - ich bin zur Zeit bei mediaon.com und bin absolut anonym, die haben nur meine mailadresse, über die dich die Rechnungen bezahle, sie KÖNNEN also gar nichts rausgeben, denn der Eigentümer ist eine RA-Kanzlei in Hongkong, also deren Rechte und der verantworliche Admin C sitzt in Somalia ... soweit so gut und ich wäre total zufrieden damit, wenn die nicht so elende Limits hätten -- 32 mb php ist sogar für ein normales
WP 2.9 mit ein paar
Widgets schon zu wenig, die Preise dafür sind zwar ok - Datenbanken und Transfers etc sind alle unbegrenzt ... aber die größeren php-Speicher mit Rootrechten kosten dann halt schon erheblich mehr ..
übrigens - wozu ich stehe oder nicht möchte ich gerne selbst entscheiden und mich nicht von einer immer rigoroseren Überwachungslobby kontrollieren lassen - sobald du "meinungsbildend" bist, also zB angibst, daß du im Garten lieber biologisch düngst statt chemisch, bist du voll impressumspflichtig und die Kunstdüngerindustrie kann dich in Grund und Boden prozessieren ...ganz zu schweigen davon, daß dann jeder weiß. wer du bist und wo du wohnst - mach mal gleich einen - ich bin zu Hause. liebe Einbrecherbanden, kommt bitte später wenn ich weg bin - Blog auf ... bei der Zensurparanoia von EU und USA bleibt dir gar nichts anderes übrig, als daß du auf anonyme
Hoster gehst ...
übringens, kennt jemand noch einen total anonymen
Hoster, der aber mehr als 32 mb php anbietet und auch rootrechte (Buddypress) drauflegt, ohne daß man gleich einen Hunderter im Monat dafür hinlegen muß ? Wäre für jeden Hinweis dankbar (bluehost registriert dich auch und gibt auf richterliche Anordnung auch deine Daten raus ..bei den Amis bist da sofort fällig, wennst eine youtube video reinstellst, das ungeklärte Eigentümerrechte hat etc.... nix gut°! )
Also - kennt wer wen oder sollten wir uns ein paar Leute zusammenschließen, ins künftige Web-Mekka Vanuatu ziehen (Kazaa und ein paar andere sind schon da) und selber einen solchen anonymen
Hoster aufmachen ? Der Welt und der Meinungsfreiheit und -vielfalt würde es seeeehr guttun !