1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webhosting Anbieter für Fotohomepage gesucht

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Naloane, 18. April 2013.

Schlagworte:
  1. Naloane

    Naloane New Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und lege gleich mal los mit meinem Anliegen: Ich suche einen Webhosting Anbieter! :cool:

    Ich bin Fotografin, aber keine HP Programmiererin! Will heißen, ich nutze das Programm WebPlus X6 und komme prima mit dem Erstellen meiner Homepage zurecht (Dank Drag & Drop).
    Nun, da sich die Erstellung langsam dem Ende zuneigt und meine HP fast fertig ist, mache ich mich auf die Suche nach einem Anbieter, der mir die ganze Sache dann Hostet.

    Ich weiß nicht was diese ganzen Bezeichnungen bedeuten, ich weiß nur, dass mir 5GB reichen, ich eine Domain bereits habe aber kein Email dazu.
    Ich habe auf der Seite ca. 100 Fotos (1-2,5 GB) und etwas Text.

    Ich habe natürlich schon einiges verglichen, aber je mehr ich lese umso mehr bin ich verwirrt. 1&1 ; Strato ; allIncl ... ... und wie sie alle heißen.

    Wer kann einer verzweifelten Userin helfen? :(


    Ich danke euch schonmal!
    Sonnige Grüße
    Nalo
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ohh, normalerweise sollten bei 100 Fotos nicht mehr als 50-100MB anfallen ;). All-Inkl. ist auf jeden Fall zu empfehlen. Da du aber schon eine Domain registriert hast, muß du schauen, das du externe Domains aufschalten kannst bzw. aber du transferierst deine Domain zu deinem neuen Hoster.
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Hille was für eine Kamera hast du den? Wenn ich einmal auf den auslöser drücke komme ich auf 15 bis 20MB pro Bild :D

    @Threadersteller: Solche Bilder eignen sich zum Download, sollen sie direkt in die Seite eingebaut werden (wie zb usnere Profilbilder) müssen sie zwingend verkleinert / komprimiert werden :)
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, 15 MB haben bei mir die RAW-Dateien bei 16 Megapixel, aber die sollte man eh nicht hochladen. :)

    Als JPEG sind das dann 4 bis 6 MB, aber auch daß ist für eine Webseite eigentlich noch zu groß.

    Gruß
    Ingo
     
  5. tinchenstern

    tinchenstern New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei webhostlist.de kann man ganz gut Webhosting-Anbieter vergleichen und da sind auch Erfahrungsberichte zu den einzelnen Hostern.
    Schau dich da doch einfach mal um ;)

    Bei der Domain musst du mal schauen, ob du sie umziehen lassen willst, oder sie aufschalten kannst. Oder du registrierst deinen Webspace auch bei deinem Domain-Anbieter.

    ich persönlich kann goneo empfehlen, ich bin dort schon seit einigen Jahren Kundin und sehr zufrieden.
     
  6. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ganz wichtig ist die Userfreundlichkeit, gerade auch in Hinblick auf mobile Endgeräte. Bilder mit einer Größe von >1MB sollten daher nur in einer Detailansicht geladen werden; Ihre Besucher mit Volumentarifen werden es Ihnen danken.

    Ich verweise an dieser Stelle ebenfalls auf die webhostlist - dort können Sie eine Vielzahl von Webhostern vergleichen und Erfahrungsberichte in Ihre Entscheidungsfindung mit einbeziehen.

    Beste Grüße aus Göttingen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden