1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SSL-Verschlüsselung vom Hoster für SSL-Webshop erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von driver3, 12. Juni 2013.

  1. driver3

    driver3 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich wollte gerne auf goneo.de das Homepage Profi-Paket für unsere Seite benutzen, allerdings ist dort SSL-Verschlüsselung nicht freigegeben.
    Da wir auf unserer Seite einen Shop mit SSL-Verschlüsselung einrichten wollen, bräuchten wir aber SSL.
    Nun würde ich gerne wissen, ob wir dazu die SSL-Verschlüsselung vom Hoster benötigen oder ob man das auch umgehen kann?

    Vielen Dank schon mal! ;)

    Gruss Jan
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mal davon abgesehen, das im Profi Paket keine SSL Verschlüsselung vorhanden ist (erst ab Premium), wird man dir kein Zertifikat für deine Domain ausstellen, sondern du kannst die SSL Verschlüsselung über einen Proxy nutzen, mehr nicht. Generell würde ich dir immer für einen Shop eine Verschlüsselung empfehlen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden