1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webspace/Provider für bildlastiges Online-Magazin gesucht + weitere Basics

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Richterprodukt, 18. Juni 2013.

  1. Richterprodukt

    Richterprodukt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Grüße!

    Die Planungen für ein Online-Magazin laufen. Da täglich und zunehmend viele Bilder und Texte online gestellt werden, evtl. auch mal Videos, benötige ich einen zuverlässigen, schnellen Server-Provider, bei dem ich die Download-Kapazitäten auch mal flexibel anpassen kann, wenn es sein muss. Allerdings habe ich davon null Plan. :/ Zur Zeit bin ich bei Abundus, habe dort rund 3 Domains und einen kleinen Webspace mit MySQL-Datenbank. Support ist ziemlich gut. Fallbackserver usw. Deutscher Anbieter. Vielleicht bleibe ich auch einfach bei dem?!

    Mit Wordpress kenne ich mich ein wenig aus, hatte bereits einen Blog. Aber jetzt soll es ja ans Eingemachte gehen. Keine Ahnung, ob ich einen Linux- oder Windows-Server benötige, ob der managed sein muss oder nicht, und ob ich einen Applicationserver benötige.

    Irgendwelche Tipps, speziell für den Magazin-Bereich? Danke für eure Hilfe! :smile:

    RP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden