1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress nach domain-Umzug bedingt brauchbar

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von ets, 22. Juli 2013.

  1. ets

    ets New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Ich bin kürzlich nach one.com mit meiner domain umgezogen. Ich hatte meine domain bei hosteurope, den webspace und mysql-Datenbank bei lima-city.de. Seit dem umzug habe ich nur probleme und lese gerade das thema
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und frage mich, ob es damit irgendwie zu tun hat.

    Ich habe ne wordpress-Installation und hatte ein manuelles db-backup vor dem umzug gemacht und die files aus dem webspace herunterkopiert. Nach dem wiederherstellen auf one.com bekam ich beim aufruf des blogs immer den fehler "interner serverfehler 500".

    Dann hab ich die orginal wordpress-dateien aus wordpress.org und nur das content-verzeichnis genommen, und hab mein db-backup erneut hochgeladen. Jetzt ist die Seite ganz normal wie vorher sichtbar. Sobald ich aber irgendeine änderung im backend duchführen will, wie z.b. ein update eines plugins, kommt wieder der fehler.

    One.com bietet einen server-log an, aber was ich daraus erkennen kann, ist dass irgendwie der name von lima-city ständig auftaucht.

    Jemand ne idee?
     
  2. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    es kann sein, dass du noch die falschen domain-angaben in den einstellungen hast. Für Abhilfe sorgt ein Eintrag in der wp-config.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Falscher Threat - dieser Eintrag wurde von mir editiert und mit Text versehen, da einfach nur löschen nicht geht..
     
    #3 fragenlurch, 22. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden