1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Strato Website auf default zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Riccardo, 15. August 2013.

  1. Riccardo

    Riccardo New Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe leute,
    ich hab eine Domain bei Strato.de, wenn ich auf meine Internetseite sowie auf das wp-admin zugreifen will funktioniert das nicht mit der Meldung "Fehler beim Aufbau der Datenbankverbindung". Was das für ein Fehler ist weiß ich und wie man den behebt auch (einfach über den Kundenservice eine neue Datenbank anlegen oder?).
    Meine eigentliche Frage ist aber.

    1. Kann ich wordpress auch installieren wenn ich das Directory per FTP auf den Server schiebe?

    2. Wie kann ich meine Website auf default zurückstellen? Als hätte ich diese gerade erst angemeldet und noch nicht dran gearbeitet. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Riccardo


    EDIT: Jetzt habe ich mal ganz Eiskalt das WOrdpress Directory vom Server gelöscht (vorher hab ich mir aber ein Backup auf meinen Rechner gezogen... sicher ist sicher) :)
    Jetzt meldet der "404 Not found"was ja auch verständlich ist. Wenn ich dann das Heruntergeladene (nicht das Backup directory) auf den Server Uploade werden die Eintragungen in der wp-config.php von alleine vorgenommen die meldung bleibt aber weiterhin "404 not found".
     
    #1 Riccardo, 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wie hattest Du denn das Wordpress vorher installiert? Mit dem Strato AppWizard? Dei Daten werden in der wp-config.php von alleine eingetragen? Alles sehr seltsam.

    Was genau willst Du denn erreichen? Den alten Blog löschen und einen neuen installieren?

    Gruß
    Ingo
     
  3. Roomens

    Roomens Member

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja so irgendwie werde ich auch grad nicht schlau aus deiner Frage.
    Du solltest mal erklären, was genau du willst.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @Roomens
    Und ich werde nicht schlau aus Deinem Beitrag. Ich hatte ja schon einige Fragen gestellt, die bisher nicht beantwortet wurden. Bevor dazu nichts weiter kommt, erübrigt sich wohl alles andere.
    Wenn jetzt hier jeder nochmal nachfragen würde, hätten wir bald tausende "Antworten", aber immer noch keine Lösung. :)

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden