1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alfahosting - zu teuer?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Wiebime, 10. September 2013.

  1. Wiebime

    Wiebime Member

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe denn XXL-Startertarif von Alfahosting für 1,99 im Monat (2 Jahre Laufzeit).
    Jetzt habe ich das Problem, dass dort der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Höchstgrenze ist bei diesem Tarif 32MB, laut Support von Alfahosting braucht wordpress aber 40MB und ich solle in einen höheren Vertrag wechseln mit 64MB Arbeitsspeicher. Das würde mich dann 1€/Monat mehr kosten, also 2,99€ im Monat.

    http://alfahosting.de/domain-php-hosting/

    Könnt ihr mir sagen, ob das ok ist? Reichen die 64MB dann aus, wenn ich ein paar Plugins nutzen möchte?
    Noch könnte ich von meinem Vertrag zurücktreten, oder es zumindest androhen (vielleicht lenken sie ja ein, was mir wegen des Arbeitsaufwands das liebste wäre...).

    Im übrigen: Ich hab keine Ahnung wo bei den ganzen webspaceanbietern eigentlich steht, wie groß der Arbeitsspeicher ist. Gibt es da irgendeine Info, die übersetzt werden müsste?

    Viele Grüße
    Wiebke
     
  2. Wiebime

    Wiebime Member

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info, ich benutze WordPress 3.6 und folgende Plugins:

    dauerhaft:
    Slideshow
    TinyMCEAdvanced
    ich bin außerdem auf der Suche nach einem Plugin um Spalten einzufügen, oder suche ein Theme mit dem das geht. Beides hat bisher mein Memory-Speicher-Limit überschritten.

    manchmal:
    Orbisius Childtheme

    Irgendwie ist das doch nicht so besonders viel, oder? Ich lese von Usern, die 10 oder mehr Plugins "standardmäßig" installieren.
     
    #2 Wiebime, 10. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  3. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten geben diesen Wert gar nicht an. Zur Not einfach vorher kurz den Anbieter kontaktieren und fragen.
     
  4. Wiebime

    Wiebime Member

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kannst du mir sagen, ob die 64mb von Alfahosting genug sind?
     
  5. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht mehr brauchst, dann ja. "Genug" kann man ja immer nur an der jeweiligen Anforderung messen.

    Aber ich denke für eine "normale" Seite sollte es ausreichen. Sollte es mal dann irgendwann wieder mal nicht reichen, bleibt wohl wieder nur ein Wechsel (Hoster oder Tarif).
     
  6. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Wiebime

    Bei dem von dir gewählten XXL Startertarif ist im Softwarepaket Wordpress auch nicht aufgeführt. Warum hast du ja schon gemerkt.
    Ich habe bei Alfahosting auch einen Multi L Tarif. WP läuft mit meheren Plugins problemlos.
    Kann aber sein das in den Server-Einstellungen das memory_limit Standartmäßig auf 32MB eingestellt ist. Mußt eben dann selbst auf 64MB ändern.
    tom
     
  7. Wiebime

    Wiebime Member

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Rückmeldung!
    Dann lass ich das ganze wohl oder übel mal upgraden... Ich hoffe, dass es dann reicht!
    Vanvan wie viele Plugins benutzt du dauerhaft?
     
  8. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Auf der Seite bei Alfahosting sind es 5.
     
  9. Wiebime

    Wiebime Member

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Ich hab jetzt upgegraded und hoffe, dass nun gut ist. Erstmal sind die Fehlermeldungen weg. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden