1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grundsätzliches zu Webhosting, TLD und Co.

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Flopper85, 8. November 2013.

  1. Flopper85

    Flopper85 New Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich habe mich versucht ein wenig in das Thema reinzulesen und auch hier schon den einen oder anderen Thread gelesen.

    Vorallem der Thread "[FAQ] Webspace für Blog!" hat mir unter anderem geholfen, viele kleine Fragen beantwortet zu kriegen.

    Mir ist selbstverständlich auch der Thread aufgefallen, in dem ein "Troll" versucht hat die Community für Dumm zu verkaufen.

    Seht es mir bitte nach, sollte die eine oder andere Frage von mir wirklich doof sein. Ich will dazu lernen.

    Zunächst zu meinem Vorhaben:

    Ich möchte gerne einen Wordpress Seite machen, die nicht den typischen Blogtheme aufweißt, sondern eher wie eine Homepage aussieht. Ich habe mich schon nach verschiedenen kostenlosen responsiven Themes umgeschaut. 1-2 habe ich schon in der engeren Auswahl.

    Der Inhalt der Seite soll ein Nischenthema sein, dass aber gleichzeitig mein Hobby darstellt. Ich will viel Content und Infos auf der Seite darstellen. Darüber hinaus stelle ich mir langfristig vor, mit Adsense und Amazon-Affiliate Plugins ein wenig Geld damit zu machen.

    Da ich im Wordpress Support gelesen habe, dass dies aber nur erlaubt ist, wenn man die Wordpress Seite selber hostet. Da ich erfahren habe, dass selber hosten heisst "sich Webspace kaufen".

    Eine TLD möchte ich natürlich auch haben. Diese wollte ich einzeln kaufen, aber im FAQ von Julia² stand, dass beim Kauf vom WEBSPACE eine TLD meistens inklusive ist. Das wäre sehr gut.

    Nachdem ich auf ihrem Link "Webhostlist.de" geschaut habe, sind da viele Hoster mit unbegrenzten Speicher für unter 1€ dem Monat. Hätte nach ihrem FAQ jetzt an 2-3 Euro gedacht. Wo liegt hier mein Informationsfehler?



    Ist es möglich erst die Wordpress Seite nicht selber zu hosten, sondern erst wenn sie paar Monate angelaufen ist sie auf gekauften Webspace umzuziehen? Macht das Sinn? Da ich ja dann die TLD einzeln kaufen würde.
     
  2. Flopper85

    Flopper85 New Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich ernsthaft über paar hilfreiche Worte freuen.
    VIelen Dank
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Flopper85,

    wenn du WordPress zunächst kostenlos kennenlernen wills, dann ist das durch aus sinnvoll bei wordpress.org.

    Wenn du dir schon sicher bist, dass du eine Webseite machen willst und WordPress als CMS (Content Management System) -also als "Homepage= - nutzen willst, dann lege gleich richtig los.

    Webspace ist durchaus für diesen Zweck ab gut 20,- Euro pro Jahr zu bekommen. Meine Favoriten sind hier in einem kleinen Vergleich.
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Hier im Forum gibt es auch Dienstleister die Webspace inkl Domain und Wordpress anbieten. Wenn du in der Jobbörse ein Thema öffnest meldet sich sicher jemand :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden