1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eine Website aus MU-Wordpress-Installation nach HE uploaden

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von kabe_1012, 30. Dezember 2013.

  1. kabe_1012

    kabe_1012 Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    leider habe ich im Netz (auch beim Wordpress-Forum) keine wirklich zielführende Anleitung erhalten (oder gefunden), wie ich eine (!) Website aus meiner MU-Wordpress-Installation lokal (localhost unter XAMPP) mit zugleich drei Websites (Blogs) zum Server meines Providers (bei Host Europe) transferiere.
    Eine Site ist jetzt fertig, sie ist publikationsreif; die zweite noch nicht. Letztgenannte muss später dann zu einem anderen Provider (eine Auftragsarbeit) hochgeladen werden.
    Auch für das WP-Plug-In WordPress MU Domain Mapping finde ich keine Anleitung, die mir irgendwie weiterhilft. Alles, was ich bisher im Netz gelesen habe, bezieht sich entweder auf Domains bei einem (!) Provider oder auf Subdomains oder, oder …
    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht mit einem schlauen Tipp oder einem Link zur richtigen Anleitung …?
    Danke vorab und beste Grüße,
    kabe_1012

    WordPress MU Domain Mapping – Vers. 0.5.4.3 - Last Updated: 2013-3-22! – ist es kompatibel mit WordPress 3.8? Wer weiß das? Hat es schon jemand versucht? Oder habe ich zu schnell auf WP 3.8 upgedatet?
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi kabe_1012,

    das Domain Mapping Plugin in 0.5.4.3 funktioniert mit WP 3.8 ;)

    Was hat das Plugin mit dem Export einer Seite aus der Multisite Installation zu tun?

    Der Export einer Seite geht über Werkzeuge-> Daten exportieren (als XML File). Zum Import in eine frische WP Installation wird das Plugin WP Importer in dieser benötigt. Das XML File importieren und fertig ;) Evtl. sind Anpassungen bei den Benutzern erforderlich.
     
  3. kabe_1012

    kabe_1012 Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Gerd-E.,
    danke für die Hinweise. Ich bin davon ausgegangen, dass das Domain Mapping Plugin für den Export zum Server notwendig (oder zumindest nützlich) sei. Jetzt bin wieder ein Stück schlauer ;). Also brauche ich dieses Plug-In nicht zu installieren!

    Die Export-Funktion per XML-File hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Nochmals Danke :smile:.

    Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen, wie ich bei Host Europe eine WP 3.8-Installation in die Wege leite. Kleiner Tipp dazu wäre nett. Du merkst, ich bin noch ziemlicher Anfänger in der Materie; habe aber mit der WPMU-Konfiguration gleich einen "höheren" Einstieg gewagt ... (aber bleibe Optimist; nicht nur die Leber wächst mit ihren Aufgaben :lol:.)

    Beste Grüße,
    kabe_1012
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Unter Werkzeuge - Daten exportieren wird WP XML erzeugt, das wie schon beschrieben unter Werkzeuge - Daten Importieren - Wordpress - importiert werden kann.

    doch einen Schritt zurück mal Wordpress Standard kennenlernen.

    die Installation ist wie auch bei alten Versionen: Wordpress Downloaden - Entpacken - Dateien und unterordner per FTP auf Webspace kopieren und und dann die Url deines Webspace aufrufen.
    vielleicht hilft mein Video oder sonstige Anleitungen über das Installieren von Wordpress : http://www.wieser.at/wordpress/video-anleitung/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden