06.12.2009, 13:34
|
#91 (permalink)
| | PostRank: 0
| Zitat:
Zitat von Logomat Hallo Zusammen, ich bin vor einer Woche von 1blu zu goneo gewechselt. Warum? Weil goneo für weniger Geld mehr interssante Features biete. Zumindest auf dem Papier.
Was bisher geschah:
Der Kundenservice ist recht frech im Ton und sollte mal intensiv über seinen Namen "Kundenservice" und dessen Bedeutung nachdenken! Die angepriesenen Tools und Programme besteht gröstenteils aus irgendwelche n unbekannten, englischsprachigen Tools für die man keinen Support erhält sondern auf die entsprechenden Seiten verwiesen wird. Sieht irgendwie zusammengegoogelt aus. Ich bin zwar des Englischen mächtig, aber trotzdem wäre es angenehmer was deutsches zu lesen. Tja die Performance und die Kundencenter Oberfläche ist noch etwas verbesserungswürdig, aber das ist wohl größtenteils meine subjektive Wahrnehmung  Der Domainumzug klappte hingegen reibungslos und die Freischaltung neuer .de- Domains klappte auch innerhalb von 24h.
Tja, das war meine erste Woche bei goneo.
Gruß
Logomat |
Hallo Logomat,
ich bin auch bei goneo gewesen habe meine HP dort gestaltet nach einer Woche ging sie nicht mehr Kundencenter Hilfe gleich null. Bin zu Strato gewegsel wollte meine Domain el-shaman.eu zu Strato wegseln ist jetzt eine ein Monat her und sie haben die Domain noch nicht freigeschaltet.
Goneo ist billig und so billig wie es ist, so auch der Service ich würde jeden raten lieber ein Euro mehr zu zahlen.
Gruß El Shaman |
| |
08.12.2009, 09:48
|
#92 (permalink)
| Hallo,
Bin jetzt schon seit fast 1,5 Jahren bei Goneo Kunde und fühle mich dort sehr wohl. Die Performence ist klasse, auch wenn mal ein größer Ansturm auf meinen Blog herrscht, läuft alles einfandfrei und schnell.
Auch meine Erfahrung mit den Kundendienst sind äußerst positiv. Der Goneo-Mitarbeiter hat mich gut beraten und selber die nötigen Einstellungen für mich durchgeführt, so sollte es sein.
Also ich habe bisher nicht negatives feststellen können. Und für den Preis ist Goneo echt klasse.
Grüße |
| |
14.01.2010, 15:30
|
#93 (permalink)
| Danke Habe gerade lange nach Erfahrungen über goneo gesucht und mich über die Meinungen hier erfreut. Leider finden sich im Netz noch so manch andere Meinungen über deren Kundendienst. Schaut mal hier |
| |
25.01.2010, 20:17
|
#94 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Schlupp http://www.goneo.de/
Klingt das für Euch seriös?
Da könnte man ja schon ab 1.25€/Monat losbloggen und 4 Monate sind auch noch gratis. Was meint ihr dazu? | Hallo,
ich habe bei Goneo ein 2 GB Webspace Paket und dort 5 Datenbanken.
1 für einen Shop, 2 für jeweils einen WP-Blog!
Funktioiert alles ganz gut, hervorzuheben ist, wie einfach man
das php einstellen kann. Auch der Umgang mit den Datenbanken ist gut.
Ich empfehle, immer einen Blog selber auf eine Datenbank zu installieren.
Dann kann man alle plugins nutzen, die man braucht.
Und wenn man die Richtigen nimmt, hat das phänomenale Auswirkungen...
Hier meine Blogs: http://www.gesundheit-und-nachhaltigkeit.de http://www.sales-business.us
Nehmt nicht die Blogs von der Stange, da hat man keine Freiheit! |
| |
26.01.2010, 19:01
|
#95 (permalink)
| | PostRank: 4
| Ansich gibt es bei Goneo nicht viel zu bemängeln. Einziger Manko aus meiner Erfahrung: Die Performance geht bei Steigerung des Traffic deutlich nach unten. Vermutlich liegen dort pro Server mehrere hundert (schlimmstenfalls mehrere Tausend) Webseiten und bei steigenden Besucherzahlen merkt man den Performanceverlust doch teils deutlich.
Für kleinere Blogs die unter 200.000 PI im Monat liegen, kann man Goneo durchaus als Alternative wählen, zumal die Preise niedrig sind. Der Kundenservice ist erträglich und wenn man eine "echte" Störung meldet reagieren die Techniker verhältnismäßig schnell. Lediglich auf Stellungnahmen oder zumindest ein Feedback seitens des Supportes hofft man vergeblich.
Für Blogs mit mehr als 200.000 PI im Monat sollte man einen Umzug zu einem Anbieter in Erwägung ziehen, der auch high-traffic ohne Verlust der Performance realisiert, allerdings idR. auch deutlich teurer ist. |
| |
28.01.2010, 12:58
|
#96 (permalink)
| Zitat:
Zitat von mrmiyagi Habe gerade lange nach Erfahrungen über goneo gesucht und mich über die Meinungen hier erfreut. Leider finden sich im Netz noch so manch andere Meinungen über deren Kundendienst. Schaut mal hier | Als ich damals nach Erfahrungen über Goneo gesucht habe, bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Ich fand die Erläuterungen und den Bericht sehr aussagekräftig und für mich überzeugend. Daher fiel meine Wahl auch auf Goneo.de
Grüße GameBoyachneMan |
| |
28.01.2010, 14:28
|
#97 (permalink)
| | PostRank: 1
| Meine persönliche Empfehlung: Finger weg!
Abgesehen davon das der Kundenservice richtig unverschämt am Telefon ist, ist auch die Leistung die man für sein Geld bekommt absolut schlecht.
Ein Beispiel:
Als ich mir ein Webhosting Paket bei goneo bestellt hatte, gab es ein spezielles Angebot wo 10 .de Domains inklusive waren anstatt der normalen 5. Also schnell zugegriffen und die ein oder andere Domain projektiert. Oftmals kommt es ja vor, das man sich dann durch Verkauf oder anderen Gründen von einer Domain / einem Projekt trennen will. Bei mir war es der Verkauf, so dass ich zu dem Punkt nur noch 9 Domains bei goneo hatte. Da mein Vertrag ja 10 inklusive hat, wollte ich also eine 10te Domain auf meinen Webspace bestellen doch siehe da: das ging nicht. Die 10 Domains seien ja keine Platzhaler sondern feste Konstanten laut dem Kundenservice - ist also eine Domain einmal weg bleibt dies auch so ...
Als dann auf meine Beschwerde Anrufe, Faxe und Mails nicht reagiert wurde bin ich mit Sack und Pack zu allinkl gewechselt. Hier gibt es super Support, ein günstigeres Angebot und vor allem kann ich sogar Domains von externen Anbietern auf den Webspace schalten lassen - und zwar so viele wie ich will. Herrlich  |
| |
25.02.2010, 10:57
|
#98 (permalink)
| | PostRank: 1
| Zitat:
Zitat von pms Ein Beispiel:
Als ich mir ein Webhosting Paket bei goneo bestellt hatte, gab es ein spezielles Angebot wo 10 .de Domains inklusive waren anstatt der normalen 5. Also schnell zugegriffen und die ein oder andere Domain projektiert. Oftmals kommt es ja vor, das man sich dann durch Verkauf oder anderen Gründen von einer Domain / einem Projekt trennen will. Bei mir war es der Verkauf, so dass ich zu dem Punkt nur noch 9 Domains bei goneo hatte. Da mein Vertrag ja 10 inklusive hat, wollte ich also eine 10te Domain auf meinen Webspace bestellen doch siehe da: das ging nicht. Die 10 Domains seien ja keine Platzhaler sondern feste Konstanten laut dem Kundenservice - ist also eine Domain einmal weg bleibt dies auch so ... | Also das kannst du doch wohl nicht Goneo anlassten, dass war doch eindeutig dein Fehler. Bei der Erklärung für die inklusive Domains steht das genau beschrieben. Du musst um diese Information zu finden, ja noch nicht mal die AGB´s durchlesen. Nur weil du zu faul bist dir mal die Beschreibung für das Produkt, dass du kaufen willst durchzulesen, musst du dafür nicht andere verantwortlich machen. Goneo stellt diese Information eindeutig dar, sie ist nicht irgendwo versteckt oder im Kleingedruckten verborgen.
Also vorher lieber etwas genauer informieren, bevor man sich mit so einem Beispiel beschwert. Kein Wunder das Goneo auf deine Beschwerden nicht mehr reagierte, die waren ja auch eindeutig im Recht. |
| |
25.02.2010, 16:49
|
#99 (permalink)
| Goneo gehörte vormals wohl zu ARCOR und wurde bei der Übernahme durch Vodafone ausgegliedert. Das kann man z.B. durch die NAmen der Vorsitzenden herausfiltern.
Mit dem Service und dem Support bei Goneo bin ich mehr wie zufrieden. Ich habe zwei Joomla Webseiten, eine simple HTML Webseite und ein Wordpress Blog dort laufen. Und das für einen richtig günstigen Preis.
Migration und alle anderen Dinge von 1&1 zu Goneo liefen damals ziemlich zügig und jedes bisher aufgetretene Problem mit meinen verschiedenen Kundenkonten wurde auch zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Alles in allem günstig und hat viel zu bieten, vor allem, wenn man schnell und unkompliziert Anwendungen installieren möchte. Leider sind die Anwendungen nicht immer in der aktuellsten Version verfügbar, was leider manchmal ein wenig stört, aber auch kein Weltuntergang ist. Joomla kann man ja auch so updaten...
Mit Wordpress starte ich gerade einen Versuch, mal schauen ob das klappt. |
| |
03.03.2010, 10:53
|
#100 (permalink)
| Zitat:
Zitat von robster1704 Goneo gehörte vormals wohl zu ARCOR und wurde bei der Übernahme durch Vodafone ausgegliedert. Das kann man z.B. durch die NAmen der Vorsitzenden herausfiltern. | @robster1704
Das Goneo zu Arcor gehörte ist mir neu. Würde aber passen, die Webseiten sind ja alle im gleichen Blau gehalten und daher können sie sich auch Mirco Nontschew als Werbeträger leisten.
Aber wo hast du die Information gefunden, habe mal selber gesucht und nichts dazu gefunden. |
| | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |