Alt 29.09.2006, 10:22   #1 (permalink)
PostRank: 4

Suche NUR .de Domain

Hi, ich suche NUR eine .de Domain.
Das Ganze soll erstmal ausschließlich der Weiterleitung auf meinem Freespace dienen. Ich brauche keine Space, keine Mailadressen und keinen Mailspeicherplatz (und auch keine info-Domain bei ovh.de, nicht wahr 4-artists.com )

Habt ihr da Tipps für mich, wo ich das am besten herbekomme? Im Idealfall ohne Einrichtungsgebühr. Was ist, wenn ich das z.b. Angebot von Goneo.de wahrnehme und die dann nach 3 Monaten pleite sind? Ist meine Domain dann auch weg? Ist eine weiterleitung bei einem Provider dessen Hosting langsam ist auch langsam?
Schlupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 10:32   #2 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von mastermind

Ich glaube, 1&1 bietet sowas an...

*nachschau*

Tatsache... ich glaube, das hier könnte Dir helfen: http://www.1und1.info/xml/order/InstantDomain
Alt 29.09.2006, 10:34   #3 (permalink)

Benutzerbild von Morris

Mir würde dazu http://www.united-domains.de/ einfallen.

Grüße
Mo
Alt 29.09.2006, 10:35   #4 (permalink)
MaD
WPD-Team

das bieten mittlerweile viele Anbieter an ... Domainfactory z.B. auch ... also das sollte nicht schwer sein, höchstens sich zu entscheiden ...
Alt 29.09.2006, 10:37   #5 (permalink)

Danke soweit.

1und1 hat leider eine Einrichtungsgebühr von 9,9€.

United-Domains kostet ja 12€ im Jahr, bei Domainfactory gibt es das Ganze schon für die Hälfte. Sind die unseriös? ist das irgendwie schlechter?

EDIT: goneo bietet: 4 Monate frei, bleiben also 8 á 17ct --> 1,36€ pro Jahr. Das ist mal günstig, bleiben aber meine Fragen aus dem ersten Post.

Geändert von Schlupp (29.09.2006 um 10:41 Uhr).
Alt 29.09.2006, 10:40   #6 (permalink)
MaD
WPD-Team

also Domainfactory ist ganz und gar nicht unseriös ... finde ich mit als einer der besten Anbieter auf dem Markt ...
Alt 29.09.2006, 10:47   #7 (permalink)

noch ein speziellere Frage:

wenn ich jetzt eine Domain bei Provider XY nehme, kann ich dann auch während der Vertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter wechseln?

theroetische Ausgangslage: Ich habe eine Domain bei XY mit redirect auf Freespace.

Jetzt enschließe ich mich nach 4 Monaten zu all-inkl.com zu wechseln. Kann ich die ganzen Mailfeatures (pop3, einzelne Mailboxen etx) dann da überhaupt mit der Domain vom Provider XY nutzen oder muss ich die erst an all-inkl übertragen? Wenn ja, geht das auch während der Laufzeit?

Versteht ihr die Frage?
Alt 29.09.2006, 10:53   #8 (permalink)
MaD
WPD-Team

also so ganz versteh ich es noch nicht ... also du willst evt. deinen Space in 4 Monaten von Free auf Paid wechseln? ... auf den Space kannst du doch dann auch verlinken oder seh ich das falsch ...

oder versteh ich deine Frage falsch ...
Alt 29.09.2006, 11:05   #9 (permalink)

Ja
Ich versuche es nochmal zu erklären.

Ich ordere gleich bei domainfactory eine Domain. hier mal: aaa.de
Diese ist nur als Redirect auf Freespace. Es gibt keinen Mailspeicher, keine Pop3 Boxen etc.

Jetzt entschließe ich mich in 4 Monaten zu all-inkl zu wechseln (zu diesem Zeitpunkt läuft mein Vertrag mit domainfactory mindestens noch 8 Monate).
Bei all-inkl bekomme ich eine .de Domain und einige Mail features (pop3 Boxen usw). Als Domain registriere ich hier bbb.de (diese liegt brach), da meine Wunschdomain (die ich auch nach wie vor benutzen möchte) ja aaa.de ist und über domainfactory läuft.

Frage: Kann ich nun die Mail-Features von all-inkl in Kombination mit der Domain aaa.de (immer noch bei domainfactory) nuzten? Kann ich also Mailadressen der Form user1@aaa.de, user2@aaa.de über all-inkl einrichten?

Oder muss ich hierfür die Domain aaa.de zu all-inkl übertragen (KK-Antrag)? Wenn ja, ist das auch während der Vertragslaufzeit mit domainfactory möglich (ich würde auch brav weiter an domainfactory bezahlen) oder geht ein KK-Antrag immer nur zum Ende der Vertragslaufzeit?
Alt 29.09.2006, 11:17   #10 (permalink)

Benutzerbild von Morris

Es gibt die Möglichkeit die IPs für Mail-, Web- und sonstige Server auf verschiedene Anbieter zu verteilen. Die Frage ist halt, welcher Anbieter das anbietet. Bei http://www.united-domains.de/ ist es zum Beispiel möglich dort gehostet domains mit unterschiedlichen records zu betreiben.
Allerdings mußt du dann eben noch eienn Anbieter finden, der erlaubt, das Mails einer nicht beim ihm gehosteten Domain über seine Mailserver verwatet werden dürfen.

Grüße
Mo

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht