1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Webhosting-Provider/Tarif und Wordpress geeignet??? bin Anfänger... "Hilfe"

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von mtbjörgi, 13. März 2014.

  1. mtbjörgi

    mtbjörgi Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    ich möchte gerne für unseren Mountainbiking-Club eine eigene Website gestalten.
    Da ich mich zum ersten mal mit der Materie auseinandersetze bräuchte ich bitte eure Hilfe:???:

    Da wir kein Verein sind, müssen wir die Kosten aus eigener Tasche bezahlen, und daher setzten wir uns eine monatliche Kostengrenze von max. 3 Euro.
    Habe auch schon mal nach einigen Webhoster im Netz geschaut, was haltet ihr von tophoster oder Alfahosting???

    Was haltet ihr von dem tophoster-S 3.0 Tarif für 0,99 EUR bei einer Laufzeit von 36 Monaten?
    Reichen die 3 Gigabyte Speicherplatz aus damit Wordpress gescheit läuft???

    oder doch den tophoster-M 3.0 für 2,39 EUR mit 10 Gigabyte Speicherplatz?

    Alfahosting ist etwas teurer, oder gibt es auch noch andere gescheite Anbieter?

    Zur Info:
    Wir möchten auf unserer Webseite Bilder einstellen, viell. das ein oder andere Video, Facebook verlinkung usw...,
    und ein schönes Wordpress responsive Theme etc.

    Ich wäre über eure Hilfe und Tipps sehr dankbar!

    MFG
    Jörg
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Jörg,

    sicher ist genug Platz auf der Platte wichtig, hin und wieder kommen Probleme durch zu wenig PHP Memory Limit. Von diesem dynamischen Speicher solltes dein Hoster dir 128 MB geben.