1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Webhosting-Provider/Tarif und Wordpress geeignet??? bin Anfänger... "Hilfe"

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von mtbjörgi, 13. März 2014.

  1. mtbjörgi

    mtbjörgi Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    ich möchte gerne für unseren Mountainbiking-Club eine eigene Website gestalten.
    Da ich mich zum ersten mal mit der Materie auseinandersetze bräuchte ich bitte eure Hilfe:???:

    Da wir kein Verein sind, müssen wir die Kosten aus eigener Tasche bezahlen, und daher setzten wir uns eine monatliche Kostengrenze von max. 3 Euro.
    Habe auch schon mal nach einigen Webhoster im Netz geschaut, was haltet ihr von tophoster oder Alfahosting???

    Was haltet ihr von dem tophoster-S 3.0 Tarif für 0,99 EUR bei einer Laufzeit von 36 Monaten?
    Reichen die 3 Gigabyte Speicherplatz aus damit Wordpress gescheit läuft???

    oder doch den tophoster-M 3.0 für 2,39 EUR mit 10 Gigabyte Speicherplatz?

    Alfahosting ist etwas teurer, oder gibt es auch noch andere gescheite Anbieter?

    Zur Info:
    Wir möchten auf unserer Webseite Bilder einstellen, viell. das ein oder andere Video, Facebook verlinkung usw...,
    und ein schönes Wordpress responsive Theme etc.

    Ich wäre über eure Hilfe und Tipps sehr dankbar!

    MFG
    Jörg
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Jörg,

    sicher ist genug Platz auf der Platte wichtig, hin und wieder kommen Probleme durch zu wenig PHP Memory Limit. Von diesem dynamischen Speicher solltes dein Hoster dir 128 MB geben.

    Tophoster kenne ich nicht, 36 Monate Laufzeit wäre mir zu lange

    Alfahosting ist gut.

    Ich hatte im vorigen Jahr meine Favoriten für WordPress Hosting vorgestellt. Die Preise sind etwas gestiegen, der Vergleich passt immer noch ;)
     
  3. mtbjörgi

    mtbjörgi Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ihre Favoriten sind mir ein bissl zu teuer.

    Wer hat Erfahrungen mit tophoster?
     
  4. Lucan

    Lucan Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mal bei Top-Hoster, der laden war unglaublich langsam und permanent war der Server nicht erreichbar. Der Support war auch unfähig da abhilfe zu schaffen (und es war kein kleines Paket für ein paar Cent im Monat) - das ganze ist inzwischen aber auch schon ein Jahr her.

    Bei den großen wie All-Inkl. und Host-Europe wirst du aber auch nichts falsch machen.

    Bei den mittelständlern ist NetCup zu empfehlen.
    http://www.netcup.de/hosting/

    Da habe ich auch noch ein Paar Gutschein Codes:
    36nc13933422999 - Gutschein 5 Euro (für Neukunden)
    696nc139334253314 - Expert M 10 Prozent Rabatt
    694nc139334234014 - Expert L 10 Prozent Rabatt
    695nc13933424040 - Expert XL 10 Prozent Rabatt


    Wenn es was kleiner / persönlicher sein soll: www.wiresys.de
    http://www.wiresys.de/webhosting/webspace.html

    Da habe ich noch nen Gutschein der die Einrichtungsgebühr wegfallen lässt: Q9LNB7-SKLALC-3YEM3R-97TQ54


    Grüße
     
  5. mtbjörgi

    mtbjörgi Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für die Tipps.
    Die großen sind Top gar keine Frage, aber einen Tick zu teuer.

    Da sind die mittelständischen eher in meinem Buget.

    Grüße
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Für 2,-EU im Monat kannste einfach nichts sinnvolles verlangen, da sind die Probleme vorprogrammiert.
     
  7. gottlob

    gottlob Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hier kann ich internetwerk, zuerst in der Liste, definitiv empfehlen. Nimm für den anfang den kleinsten Tarif mit 5 GB das kostet ca. 28€ pro Jahr mit einer Domain, WP wird vorinstalliert und der Support war bisher auch immer ganz gut. Keine freude wirst du bei irgendwelchen Billighostern haben, wie Gerd-E schon schrieb, auch das Memorylimit ist sehr wichtig.
     
  8. mtbjörgi

    mtbjörgi Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke gottlob,

    internetwerk hatte ich total übersehen, sorry Gerd-E.

    Preis Leistung ist anständig, pro Jahr auch nur: 28,35 €

    Wenn ich bereits eine Domain habe und diese nur zu Internetwerk umziehe, muss ich dann trotzdem die 4,95 € jährlichen Domainkosten zahlen?

    Grüße
     
  9. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi mtbjörgi,

    wenn du eine Domain umziehst, musst du jeweils die Kosten für ein Jahr löhnen.
     
  10. mtbjörgi

    mtbjörgi Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das lässt sich verschmerzen ;) ich denke bei internetwerk kann ich nichts falsch machen.
     
  11. mtbjörgi

    mtbjörgi Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema kann geschlossen werden, Danke!:lol:
     
  12. RageRadio

    RageRadio Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann netcup garnicht empfehlen. Alle paar Wochen hab ich dort mit einem meiner blogs ausfälle, die sich über mehrere Stunden hinziehen. (Für SEO ist das Gift). Bin mit meinem neusten Blog jetzt bei Strato und bin da echt sehr zufrieden :)
     
  13. Lucan

    Lucan Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So unterschiedlich sind die Erfahrungen ;) Dann habe ich entweder Glück mit meinem Hostsystem oder du pech mit deinem ;)
     
  14. RageRadio

    RageRadio Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das kann natürlich sein ;)
    Was man Netcup lassen muss, ist der verdammt günstige Preis...
     
  15. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wer billig kauft, kauft zweimal, das kann ich immer wieder nur betonen. Die Leute schauen anscheindend nur auf die größe des Webspace und den billigen Preis, der rest wie memorylimit, Servereinstellungen oder Kundenanzahl auf den Servern sind dabei völlig egal. Später kommt dann das böse erwachen, wenn man ein paar besucher mehr auf dem Projekt hat oder man ein paar Plugins installieren möchte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden