1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerin-Frage: ALL-INKL Privat für Fashion-Blog?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Enjoyce, 29. März 2014.

  1. Enjoyce

    Enjoyce New Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin dabei einen Fashion-/Lifestyle-Blog ins Leben zu rufen. Habe mich bereits in die Materie eingelesen und möchte die Installationen etc. bald abschließen.

    Ich habe mich nun auch für all-inkl.com als Webhost entschieden und würde gerne wissen, ob das Privat-Paket für den Start ausreicht? Oder ist das sogar schon zuviel?!

    Auf den ersten Blick reicht es meiner Meinung nach schon, aber da ich noch nicht so erfahren bin, hätte ich gerne Expertenmeinungen, um auf Nummer sicher zu gehen.

    Vielen Dank für eure Hilfe ;)

    Viele Grüße
    Enjoyce!
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Kenne zwar All-Ink.com nicht, aber würde sagen für den Anfang sollte das schon langen.
    Ein Upgrade nach oben geht doch immer, und viele hier sind zufrieden mit dem Hoster.
     
  3. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde jetzt noch das PHP memory_limit Interessieren. Sollte schon > 32MB besser > 50MB

    für NextGen Gallery Plugin sogar min 128MB
     
  4. Enjoyce

    Enjoyce New Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Matrix für deine Antwort, dann würde ich damit mal beginnen :)

    @Meathor: Ok, so gut habe ich mich dann doch noch nicht eingelesen... Was ist das PHP memory_limit genau? Speicherplatz? Was ich weiß, ist, dass es etwas mit der Performance zu tun hat, je mehr Traffic man hat, desto größer sollte er sein... ich weiß nicht wo ich hier dazu die Info finde...
    Weißt du da evtl. mehr?
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    All-Inkl nennt sich ja nicht völlig umsonst so. Habe mal gerade geschaut, bei einem älteren Paket liegt es bei 64M. Das Paket ist aber schon einige Jährchen alt und WP hatte ich da noch nie zu laufen.

    Diese Seite ist da aufschlussreicher, 128 für Neukunden, eine Erhöhung auf 256 ist möglich, wie es heißt:

    http://www.how-to-wordpress.de/2013/02/php-memory-limit-erhoehen/

    Den Support könntest Du jedoch noch sicherheitshalber zusätzlich befragen, falls es Unterschiede bei den Paketen geben sollte.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Also auf der Seite gibt es ein *nichts* an Informationen:

    Zitat:

    ich würde dort nichts buchen.
     
  7. susischmidt

    susischmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  8. Enjoyce

    Enjoyce New Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, sehr aufschlussreich.

    @r23: Ja wundert mich auch, habe jetzt einmal den Support kontaktiert, mal schauen was da für eine Antwort folgt...

    @susischmidt: Vielen Dank, werde ich mir mal genauer anschauen!

    Lese mir hier noch weitere Erfahrungsberichte durch..evtl. kann ich mich danach besser entscheiden.

    Danke euch vielmals!
     
  9. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man nicht richtig sucht, sollte man schweigen:
    http://all-inkl.com/wichtig/

    Memory-Limit und Zeit können bei all inkl über .htaccess hochgesetzt werden:
    php_value memory_limit 256M
    php_value max_execution_time 120

    Ein wesentlicher Unterschied: keine Cron-Jobs bei Privat.
    Aber das braucht man auch nicht unbedingt. Privat ist für 3 Blogs/ Domains vollkommen ausreichend.
     
    #9 Deinhard, 1. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden