1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Webhosting Provider für internationalen Wordpress blog mit GoogleMaps-Dienst?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von resend, 13. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. resend

    resend Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe demnächst eine internationale Website mit googlemaps-dienst. Da die Karte beim verschieben und die Seite selbst schnell geladen werden soll, würde ich gerne wissen welchen hoster ich am besten nehmen sollte? strato, alfahosting oder hetzner, welcher wäre hier am besten, oder gibt es bei diesen drei keine performance Unterschiede? Oder lieber einen ganz anderen nehmen? :-?
    Jedenfalls sollte auch der online-email-Dienst gut funktionieren (kenne nur den Communicator von Strato und der gefällt mir sehr geht, wird ja bei allen anderen ähnlich sein?).

    Danke schonmal für alle infos.
     
  2. Marxeo

    Marxeo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest vielleicht beachten, dass wahrscheinlich ein eigener managed Server bei sowas einem normalen Webhosting Paket vorzuziehen ist. Ein normales Webhosting Paket wird auch Shared Hosting genannt. Hier teilt man sich halt die Ressourcen des Systems mit vielen weiteren Kunden.

    Grundsätzlich kann ich Host Europe da empfehlen. Ich besitze den kleinsten managed Webserver und dieser hat meinen Projekten nach einem Wechsel von einem Standard Webpack zu einem solchen Webserver stark in Sachen Performance geholfen. Man beachte, es ist trotzdem noch eine virtuelle Maschine. Die Leistung gegenüber dem vorherigen Webpack ist jedoch ungemein höher.

    Demnach: nicht nur über den Anbieter nachdenken, ruhig etwas mehr investieren und in einen managed Server stecken. Empfehlen kann ich HostEurope aber in jedem Fall. Bin dort insgesammt seit mehr als 10 Jahren Kunde und war auch schon bei anderen Anbietern. Hetzner hat auch nen sehr guten Ruf, kann in dem Fall aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

    Unter www.serververgleich.com/managed-server-mieten findest du einen netten Vergleich mit den wichtigsten Spezifikationen. Einfach auf "Alle Angebote" bei den Tabs klicken.

    Viele Grüße und Erfolg mit deinem Projekt
    Marxeo
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Die Kartenladezeit ist von Google und deiner Webseitenprogrammierung abhänig. Mit dem Webserver selbst hat sie kaum was zu tun
     
  4. Marxeo

    Marxeo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich korrigiere mich. Michi hat da natürlich vollkommen recht, hab da wohl kurz den Aspekt der Google Maps außer Acht gelassen und allgemeine Website Performance angeschnitten.

    Greets
    Marxeo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden